1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-lan Verbindung ausgezeichnet, Seite kann nicht angezeigt werden

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Flosen007, Nov 10, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flosen007

Flosen007 ROM

Guten Tag liebe Pc - Experten,

ich habe ein Problem, welches mich zur Verzweiflung bringt.

Seit zwei Tagen geht mein Internet nicht mehr... Ich habe zwar eine Netzwerkverbindung, welche sogar als Ausgezeichnet bezeichnet wird, kann aber nicht wenn ich bei Firefox oder IE eine Seite aufrufen. Dann kommt immer "Diese Seite ist zur Zeit nicht verfügbar"
    Ich hab mich schon ein bisschen Informiert z.B das ich unter Ausführen die Ip config öffnen sollte. Dies klappt aber nicht weil das Fenster für eine Sekunde auftacht oder sofort wieder schließt. Ich bin überfragt...

Mein Betriebssystem ist Windows Vista.
    Achja und der andere Pc und ein anderer Laptop haben Internet.
    Nur halt meiner nicht :(

Ich bedank mich schonmal im Vorraus und hoffe das mein Problem gelöst wird.

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Strat-> Ausführen-> CMD es kommt die DOS-Eingabe. Hier kann man nun mittels Eingabe von Ipconfig [enter] sehen on man vom Router eine IP erhalten hat. Der Gateway gibt den Router an. Mittel PING "IP Gateway" [enter] "IP-gateway = die Nummer die man mit IPconfig erhalten hat"
    kann man sehen ob die interne Verbindung geht. Dies ist schon mal die erste Voraussetzung.

Fazit: Es fehlt schon an den Grundlagen des PCs.;)

3. Flosen007

Flosen007 ROM

Es kam plötzlich. Ich meine ich hätte ein Update für Firefox installiert und danach den Laptop runtergefahren und anschließend ging es nicht mehr. Ich bin mir aber nicht so sicher ob das damit was zu tun haben könnte.
    Ich hab ja nirgendswo was verstellt. Deswegen bin ich so ratlos.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page