1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-Lan Verbindung bei zweitem neuen PC?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by PrincessSparkle, Feb 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ;).
    Entschuldigt, falls es dieses Thema schon geben sollte, aber allein durch die Suchfunktion bin ich nicht auf meine spezielle Situation gestossen.

Mein Bruder hat seit heute einen neuen PC, der an sich normal läuft, es ist Windows XP.
    Ich hingegen habe einen Windows 2000 mit aktiver Internetverbindung, die über das "T-Sinus 130 data" verläuft, mein Anbieter ist T-Online. Das Modem ist durch USB Anschluss an meinen PC angeschlossen.

Nun die eigentliche Frage: Wie aktiviere ich das Internet bei dem PC meines Bruders? Angeblich bräuchte er kein Modem, er hätte ein "Ding im PC, dass die Funkwellen vom Modem auffängt". Dieses Teil ist anscheinend das "NVidia nForce Networking Controller".

Hoffe mir kann da jemand helfen, bin echt aufgeschmissen :confused:

2. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Wenn Ihr Euch z.B. einen Router kauft, gehts besser! ;)

Ihr könntet das auch über die Internetverbindungsfreigabe klären, aber da müsste immer der Rechner laufen, der die Verbindung frei gibt, auch wenn dieser in diesem Moment nicht genutzt wird. Diese Kosten kann man sich sparen.

MfG:spitze:MT

3. Einen Router haben wir ja. W-Lan.
    Ist, wie vielleicht nicht ganz genau gesagt, ein "T-Sinus 130 data W-Lan Router". Hier mal ein Bild [​IMG]

Das vordere kleine Teil liegt hier neben meinem PC, ist per USB-Kabel angeschlossen, der "Router", der anzeigt ob man online ist etc., steht unten im Wohnzimmer.

Der müsste doch allein durch seine Funkwellen in der Lage sein, diese auch an den zweit-PC zu senden? Ich meine, der Nintendo DS fängt die Funkwellen für's Internet ja auch auf, wenn man mit diesem online spielen möchte, ohne dass ich da irgend eine Verbindung durch ein Kabel herstellen muss?

4. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Damit dein Bruder auch ins Internet kommt, muss in seinem PC ein WLAN-Modul vorhanden sein, z.B. eine WLAN-Steckkarte oder auch ein WLAN-Stick.

Dieser sollte so konfiguriert sein, dass er die selben Daten wie der Router enthält - nur die IP-Adresse solle dann schon in der letzten Zahl einen Unterschied aufzeigen.

Poste mal die IP-Konfiguration des Rechners von deinem Bruder!

:guckstdu: IP-Adresse (Bitte auf IP-Adresse klicken!)

5. Hier die Daten:

Windows-IP-Konfiguration

Hostname: user-53cf393ba0
    Primäres DNS-Suffix:
    Knotentyp: Broadcast
    IP-Routing aktiviert: Nein
    WINS-Proxy aktiviert: Nein

Ethernet LAN-Verbindung

Medianstatus: Es besteht keine Verbindung
    Beschreibung: NVIDIA nForce Networking Controller
    Physikalische Adresse: 00-1E-8C-1A-28-B1

Bei der "DNS-Suffix" steht nichts dahinter, da ist es einfach leer.

6. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Gehe mal in die Netzwerkverbindungen

Start --> Arbeitsplatz --> Netzwerkumgebung --> Netzwerkverbindungen anzeigen

Sollte dort eine *Drahtlose Netzwerkverbindung* vorhanden sein, bitte aktivieren. Wenn nicht, braucht dein Bruder ein WLAN-Modul.

7. Ok, das ist nicht vorhanden, werden das mit dem WLAN-Modul ausprobieren, genau das hat mein Cousin mir auch geraten.

Vielen Dank trotzdem ;))

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page