1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-Lan Verbindung bricht ab- andere Ursachen ?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Sir.J.P.m4s0n, Jun 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!!!
    Ich hab wie viele andere auch das Problem, dass meine W-Lanverbindung von meine Sinus Data zum Router abbricht, wenn ich Downloads im Internet tätige. Mistens klappts für eine kurze Zeit, aber bei einer größeren Datei, bricht die Verbindung dann auf einmal ab.
    I-net Surfen oder Spile im Internet tätigen klappt ohne probleme.

Ich hab mit bereits die Artikel passend dazu durchgelesen, bin aber auf keine Lösung gekommen.

Also zu den Daten.
    Ich habe eine Athlon Xp 2400+
    WIN XP Home
    benutze das beschissene T-Sinus 154 Data endgerät von T-com ( USB )
    dazu benutze ich die Versoin von T-com W-Lan Manager
    Router: DSL W-Lan Sunis 154 basic 1.0.5.0 ( glaube das ist die neuste )

So dazu ist noch zu sagen, dass meine Verbindung nur 30% ( zwischen 8 und 24 Mbps ) beträgt, da der Router im Keller steht und ich hier im 2 Stock sitze. Hab bereits alles ausprobiert und die Verbindung zu verbesser, hab aber nie mehr als 30% hinbekommen.

Ich habe auch schon versucht, durch die Verschiedenen Signalstärken, die man auswählen kann dieses Problem zu beheben, klappte aber auch nicht.

Bitte um Hilfe

THhx

2. Kann mir keiner helfen ???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page