1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-LAN-Verbindung JA, Internet NEIN, HILFE !!!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Erwin-Rommel, Apr 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Ich bin bislang mit meinem Notebook per Wireless-LAN ins Internet gegangen. Da XP eine Macke hatte, musste ich alles neu installieren, seitdem komme ich per WLAN nicht mehr ins Internet, obwohl die Signlstärke hervorragend ist. Auch zu meinem FON-Router habe ich WLAN-Empfang, aber auch hier komme ich NICHT ins Internet.

Habe XP schon mehrmals neu installiert.

Ich nutze einen Router von Netgear (WGR 614v4) sowie eine WLAN-Karte Netgear WG511. Bislang ging alles problemlos, die Probleme traten nun erst mit der Neuinstallation von Windows auf.

Der Router arbeitet einwandfrei und hat Verbindung zum Internet, da zwei PCs per Kabel am Router angeschlossen sind. Hier kann ich problemlos surfen.

Lediglich mit dem Notebook per WLAN gehts nicht. Schließe ich das Notebook per Kabel an den Router an, geht es.

Was soll ich machen ? Ich habe auch versucht, eine feste IP-Adresse zu vergeben, hat aber auch nicht funktioniert.

Wer kann mir helfen ? Bitte aber kein Fachchinesisch, sondern wenne s geht, in einfachen, nachvollziehbaren Schritten erklären !

DANKE !!!!

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

poste mal die ipconfig -all Einstellungen der WLAN-Karte. Steht diese auf automatisch beziehen, auch beim DNS?

3. gerald_b

gerald_b Kbyte

Hast Du WPA-Verschlüsselung aktiviert? evtl. fehlt Dir nur der "richtige" Schlüssel zum WLAN-Verbingungsaufbau. Zwecks Test solltest du diese im Router kurzzeitig deaktivieren und dann Dein Glück mit WLAN versuchen.

sollte es WPA2 sein: dazu muß Windows trotz des SP2 erst befähigt werden:
    http://www.microsoft.com/downloads/...2f-d52b-4f84-ace8-f7fc20195769&DisplayLang=de

bzw. suche nach KB917021 auf microsoft.com

Ein weiterer Punkt könnte sein, dass Dein Router einen MAC-Adreßfilter aktiviert hat und DHCP deaktiviert ist. Dann wartet die WLAN-Karte auf eine IP, bekommt aber keine zugewiesen.

4. Wie kann ich die Einstellungen der Karte herausfinden ????

Leute - bitte Schritt für Schritt erklären ! Danke !

5. Übrigens - ich habe den Router verschlüsslt, aber eine LAN-Verbindung steht doch ! Router und WLAN-Karte haben Kontakt miteinander !

6. laogia2006

laogia2006 Byte

Hallo, versuche mal bitte den Treiber von der W-Lan Karte neu zu installieren, oder den Router kurzfristig per Kabel zurückzusetzen.

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Du solltest die ganzen Sicherheitseinstellungen erstmal deaktivieren, und dann Schritt für Schritt wieder einlegen.

Die Einstellung der Netzwerkkarten findest du unter Start-> Ausführen -> cmd -> ipconfig -all

8. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page