1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-Lan Verbindungsabruch

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by olpino, Jun 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. olpino

olpino ROM

Hallo . Ich habe ein kleines Problem.
    Nachdem ich mir heute eine w-lan karte gekauft habe und alles so eingestellt habe wie es die besienungsanleitung angiebt habe ich in abständen zzwichen 5-15 min immer wieder eine unterbrechung im w- lan . dabei stehet der rechner keine 7 m vom w-lan router entfehrnt. woran könnte dies liegen ? ich hoffe es kann mir jemand helfen.

fals jemand fragen hat der mir helfen möchte kann sich gerne über icq melden ich bin über jede hilfe dankbahr ( icq nummer 233-068-674 )

mfg
    olpino

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

:no:
    Du hast mehrere Probleme:
    - die Rechtschreibung lässt zu Wünschen übrig
    - Antworten werden ins Forum gepostet, damit andere User auch daran teilhaben können
    - nur spezielle Forenmitglieder können über ihre Glaskugel deine Hardware erahnen, meine zeigt zur Zeit Error an
    - schon mal die Regeln gelesen?

3. olpino

olpino ROM

Entschuldiege ich Schreibe zum ersten mal in ein forum aber ok zu der hardware:
    Fritz box 3015 , w-lan karte D-link air plus dml 520+
    cpu: Intel Celeron d 2.93 Ghz
    Ram: 1024 DDR
    Windows xp home mit sp2

4. dnalor1968

Wie ist die Signalstärke, und was ist in diesen 7 Metern alles beinhaltet (3 Mauern, 2 Feuerschutztüren, ...) ?

5. olpino

olpino ROM

Die Signal Stärke Ist Gut Laut anzeige der mitgelieferten software, zwichen dem rechner und dem Router liegen 2 türen aus holz und glas also nichtmal Stahl oder ähnliches Die beiden geräte können sich so zu sagen sehen nur die beiden türen sind im weg.

6. dnalor1968

Lass mal die Türen auf bzw. häng sie aus.
    Ist dann der Fehler auch noch?
    Und wie hast du deine WLAN-Verbindung abgesichert?

7. olpino

olpino ROM

ja selbst wen die türen auf sind giebs die unterbrechungen immer wieder. die verbindung ist über 128bit sicherung abgesicher also so wie es vom hersteller im handbuch emfohlen wurde.

8. dnalor1968

Versuch mal die WEP-Verschlüsselung zu deaktivieren, alternativ kannst du den MAC-Adressfilter setzen.

9. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Beende einmal den angesprochenen Dienst hier;

Drahtloser Netzwerkadapter verliert zeitweise die Verbindung zum Server

Ursache
    Dieses Verhalten kann auftreten, wenn der konfigurationsfreie Dienst für drahtlose Verbindung auf dem Computer aktiviert ist. Einige drahtlose Netzwerkadapter sind nicht vollständig mit dem konfigurationsfreien Windows XP-Dienst für drahtlose Verbindung kompatibel. Der konfigurationsfreie Dienst für drahtlose Verbindung ist in Windows XP standardmäßig aktiviert.

Doppelklicken Sie auf den Dienst Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung. Klicken Sie auf der Registerkarte Allgmein auf Beenden. Klicken Sie in der Liste Starttyp auf Deaktiviert, und klicken Sie anschließend auf OK.

http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;821400&x=13&y=11

10. olpino

olpino ROM

Danke , Jetz Läuft das netzwerk stabil.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page