1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-LAN! WEP/Ausgeschaltet geht aber anders nicht WAP:(

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by SonsuzasKStyler, Feb 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin,

hoffe ihr könnt mir helfen ich hab den Arcor Easy Box 300 und den Sitecom Stick.Wenn ich mit dem Software von dem Stick reingehe geht es einwandfrei er verbindet sich innerhalb von 2 sec mit dem Internet nur bei WAP geht es nicht entweder es geht mit WEP oder ganz ausgeschaltet .. aber und jetz hab ich es irgenwie mit der Verschlüsselung Wap es hinzubekommen jetz steht da Verbindung hergestellt aber da steht noch was anderes und zwar dies "Eingeschräkte oder keine Konnektivität" ?Was hab ich falsch gemacht bitte .. hocke seit Tagen im Wohnzimmer.

MFG SonsuzasK

2. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Hallöchen!

Wenn dein WLAN-Stick WPA/WPA2 beherrscht, dann sollte auch eine Verbindung mit dieser Verschlüsselung erfolgreich aufgebaut werden können. Im Handbuch deiner Box ab Seite 34 findest Du die Vorgehensweise.

Dein anderes Problem bezieht sich auf die automatische Zuweisung einer IP-Adresse von deiner Box. Wenn diese nicht bezogen werden kann, vergibt Windows eine *interne* IP und es kommt zu deiner Fehlermeldung.

Abhilfe schafft die Vergabe einer *festen* IP-Adresse.
    :guckstdu: HIER! (<-- klicken)
    [Bitte unter "WLAN-Einrichtung beim Notebook mit integriertem WLAN-Modul" - Punkt 1 schauen! Im Anhang eine mögliche IP-Konfiguration]

Viel Erfolg!!!
    MfG:spitze:MT

Attached Files:

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

1. Bitte prüfe, ob die gewünschte Verschlüsselungsart vom WLAN-Router und Stick unterstützt wird.
    2. Will der PC die IP automatisch beziehen, bekommt aber vom DHCP keine zugewiesen (deaktiviert?).
    Abhilfe: manuelle IP-Vergabe (am PC), oder DHCP (im Router) aktivieren.

4. So erstmal danke für die Tipps .. mir wurde schon in ein anderen Forum geholfen .. es lag an der IP .. also ich hab manuell die IP vergeben dann ging es.

Kann geclosed werden!

mfg sz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page