1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-LAN will nicht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by PC_NichtsWisser, Oct 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Gemeinde.

Da ich mich mit PC`s Null auskenne aber dennoch nicht auf die Vorzüge des WWW verzichten möchte, bin ich nach langem Haare raufen hier gelandet.

Denn wie schon in der Überschrift erwähnt will die W-LANverbindung zwischen meinem Router und meinem PC nicht in die Gänge kommen.

INFOS:

PC: XP
    Router: Arcor-Easy Box A 600 WLAN
    WLAN: Devolo USB-WLAn-Stick

-----------------------------------------------------

ich habe das WLAN am Router angeschaltet und habe dann die Verbindung mit meinem Nokia E 65 getestet <<< konnte ohne Probleme, nach Eingabe des Passworts ins Internet. LEIDER aber nur mit dem handy und nicht mit dem PC.

Eine LAN Verbindung ist auf keinen Fall möglich, da das Kabel eine sehr grosse Stolperfalle und ein nettes Spielzeug für meine 16 Monate alte Tochter ist.

---------------------------------------------

ich hoffe das mir einer helfen kann, aber falls nicht möchte ich mich dennoch für die bemühungen bedanken

2. dummerl

dummerl Kbyte

hi,
    aber sie funktioniert?

hast du dir die Bedienungsanleitung schon angetan? bin der Meinung das sie ganz gut erklärt ist

gruß
    dummerl

3. Ja die LAN-Verbindung geht ohne probleme

in der Anleitung von der Easy-Box steht eigentlich immer etwas über die Quick-Starter (Software) drin. Die ich leider nicht mitgekommen habe, und ich sie bei Arcor auch nicht zum download gefunden habe!

4. vieturtle

vieturtle Kbyte

Bei XPmusst du nur den Treiber für den WLAN-Stick installieren, die Zusatz-Software brauchst du nicht.

Wird das WLAN-Netz von XP schon erkannt?

5. ja finden tu ich /der PC es
    aber wenn ich das kennwort eingen und auf verbinden drücke kommt immer eine fehlermeldung ( das PW muss eine bestimmte grösse haben )

6. vieturtle

vieturtle Kbyte

Welche Verschlüsselung ist denn im Router eingestellt?

7. das ist eine WPA/WPA2
    sollte der Stick aber eigentlich können

8. nur so zur allgemeinen Info

die W-LAN-Verbindung läuft seid ca 5 Minuten perfekt
    hoffe nur das sie auch stabiel ist / bleibt!
    aber dennoch vielen dank für Eure Bemühungen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page