1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-LAN zu langsam

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by helscha1, May 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. helscha1

helscha1 Kbyte

Ich habe im 2. Stock den W-LAN-Anschluß, der optimal finktioniert, mein Sohn hat im Keller ebenfalls W-LAN, leider sehr langsam und fällt oft aus. Müssen wir auf Kabel umsteigen?

2. helscha1

helscha1 Kbyte

nicht oft, aber immer öfter ;)

3. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Ein FirmwareUpdate wirkt manchmal Wunder... Aber nur manchmal...:)

4. E7

E7 Byte

Hi,

also ich würde in diesem Fall einfach so einen Zweierpack Stromkabel-Netzwerk-Stecker kaufen... Einfach oben einen rein (mit W-LAN verbinden) und im Keller einen rein...

Oder die W-LAN-Antenne wo anders hinstellen wie z. B. in der Garage, beim Nachbarn ans Fenster (naja, eher unwahrscheinlich, wäre aber auch mal ne gute Position)...

E7

5. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Auf dem PC ihres Sohnes ist ja bestimmt ein Air-Utility Tool installiert, schauen sie mal, was Signalstärke und Verbindungsqualität so sagen, sollten beide Werte unter 40% sein, sind es auf jeden Fall die Mauern Schuld, dass die Verbindung so langsam ist. hatte das selbe Problem bei mir!

6. helscha1

helscha1 Kbyte

hallo herr wolf
    guter vorschlag, habe aber leider kaum geholfen. werden um eine antenne nicht herumkommen

7. wolf55

wolf55 ROM

Ich würde die "Schuld" für den schlechten Empfang eher in den Kellermauern suchen. Mauern hemmen nun mal Elekromagnetische Wellen. Sie können auch versuchen, den Access Point geschickter zu positionieren: Am Besten irgenwo im Treppenhaus, im Zentrum des Hauses. So, dass es in die oberen Stcowerke, aber auch in den Keller reicht.

8. helscha1

helscha1 Kbyte

hallo donmato
    richtantenne ist gute idee. gibt es verschiedene stärken? wo bekommt man sie?

9. Donmato

Donmato Megabyte

die wellen breiten sich aus wie im wasser (als vergleich)
    du kannst aber auch ne richtantenne nehmen und die auf den rechener deines sohnes richten dann sollte er einen besseren speed bekommen
    aber das schnellste is immer noch kabel

10. helscha1

helscha1 Kbyte

ja, haben alles probiert. ist waagrecht die beste stellung? was kann man noch tun?

11. Donmato

Donmato Megabyte

hast du denn mal die antenne waagerecht gestellt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page