1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-Lan Zugang nur an einem Laptop

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Schneeblind, Jun 29, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

seit etwa 3 Tagen ist unserer Wohngemeinschaft folgendes Problem aufgetreten. Sobald jemand versucht zeitgleich zu surfen, finden alle Laptops den Router nicht mehr. Zwar entsteht Hin und wieder eine Verbindung , die dann aber nicht von langer Dauer ist.
    Sind meine Mitbewohner außer Haus und alle anderen Geräte nicht ans Netzwerk angeschlossen,klappt alles wunderbar. Der direkte Zugriff mit einem Kabel klappt auch einwandfrei. Woran kann das so plötzlich liegen,dass wir alle gemeinsam nicht mehr surfen können? wir haben den Router von Alice bereits 2 Jahre und keine Änderung vorgenommen. Zuvor gabs ein derartiges Problem noch nie.

Mit freundlichem Gruß

Schneeblind

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Welcher Router, wie ist da die IP-Vergabe geregelt? Und wie sieht's diesbezüglich an den Laptops aus?
    ipconfig -all könnte da helfen.

3. Hmm, ich bin gerade leider in der Stadtbibliothek um einige Bücher zu besorgen und nutze das W lan hier. Von hier aus, kann ich womögliche keine angaben machen. Ich melde mich in spätestens in 45 mins. nochmal und werde alle Infos rauszufinden.
    danke schonmal

4. dnalor1968

Gut. Die Zeit läuft ... :D

5. Also bin nun mit dem Lan Kabel drin.Das Gerät heißt Alice IAD WLAN 4421 , wir sind 3 Laptops.

Ich hab gerade Probleme mit diesem ipconfig . Ich gebe es ein, ein schwarzes Feld öffnet sich, rechnet kurz und schließt sich sofort wieder. wo finde ich denn die infos über das netzwerk?

$pc.jpg

6. $Unbenannt.jpg $Unbenannt2.jpg $Unbenannt3.jpg ahhh habs gefunden

Last edited: Jun 29, 2013
  7. dnalor1968

Da fehlt noch was auf dem Bild. Und WLAN ist auch nicht mit bei.

8. $Unbenannt6.jpg $Unbenannt7.jpg $Unbenannt8.jpg ich glaube so umständlich wurde das wohl noch nie gemacht,aber der text ist ewig

Ich kann auch kein w lan entdecken, es scheint so als würde er den router auch gar nicht mehr finden seit heute.

Last edited: Jun 29, 2013
  9. dnalor1968

Ich kann deine aktive LAN-Verbindung nicht sehen.

Uns was würde in den letzten Tagen am Laptop verändert?

10. Also ich habe gerade eben den reset knopf gedrückt und neu konfiguriert, nun geht es wieder O_o . Ich fühle mich leicht veräppelt von unserem router.
    trotzdem danke für die annahme des problems :) und sorry für die unnötig geraubte zeit.

ich hoffe es bleibt mal stabil. was das wohl war?

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gab es vielleicht ein Gewitter? Dabei sind die Router gefährdet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page