1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-Lan Zwischen zei Laptops

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Animalx, Sep 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Animalx

Animalx ROM

Hätte ich frage:

Ein Freund und ich besitzen beide einen Laptop mit integriertem W-LAN!
    Jetzt wollte ich fragen ob es irgendwie möglich ist, diese 2Laptops ohne sonnstiges zubehör per W-LAN zu verbinden.
    So ähnlich wie mit einem Crossover nur hald per W-LAN!

Fals ja, Wie!
    Brauch ich da eine zusatz software?
    Fals ja gibt es eine Free/Share-Ware zum testen?

LG
    Ben

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ihr müsst eine Ad-Hoc Verbindung herstellen. Das geht mit Windows-Bordmitteln oder der mitgelieferten Konfigurations-Software der WLAN-Adapter.

3. Animalx

Animalx ROM

Danke für die rasche Antwort !!!

Musste leider feststellen das mein Laptop keine Ad-Hoc verbindung unterstützt, also eigendlich nicht mein Laptop sondern meine W-LAN Karte!
    Naja kann man wohl nix machen, nochmals danke

LG
    Ben

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

5. Animalx

Animalx ROM

Hmm...

Sehr komisch, hab bei mir alles eingestellt und wenn ich dann ferig bin und auf ok drücke kommt so eine meldung wie IEEE unterstützt keine Peer-to-Peer bzw. Ad-Hoc verbindung!

Bin nur grad nicht in der firma wo mein pc steht!
    also ich schreib am MO die genaue Fehler beschreibung rein, vielleicht kannst du mir dann weiterhelfen!

LG und DANKE
    Ben

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page