1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-lan

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by uygar88, Apr 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. uygar88

uygar88 Byte

Hi.
    Ich würde gerne wissen ob man mit W-lan einen Netzwerkkabel benuzten kann aber so das ein Laptop in der naehe noch eine Drahtlose Verbindung aufnimmt, geht das?:confused:
    Der Grund dafür ist das ich am Rechner eine langesame Verbindung habe und viele meinten das der Grund dafür W-lan sein könnte.
    Ich habe einfach mal den Netzwerkkabel angeschlossen aber das bringt ja nix wenn ich keine Verbindung dafür eingerichtet hab oder?:confused:
    Und wenn ich eine Verbindung dafür einrichte kann ich kein w-lan mehr für mein Laptop benuzten oder?
    Kenne mich auch net so ganz damit aus sry:jump:
    Vielen Dank schonmal für die Antworten;)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

:was: Hast du mal nach WLAN-Kabel gesucht? :idee:

3. uygar88

uygar88 Byte

Ne ich benuzte kein kabel sonern nen Usb stick

4. deoroller

Und WLAN willst du durch eine LAN-Verbindung ersetzen?
    Dann fange mal damit an, eine Netzwerkkarte zu suchen und die Treiber dafür zu installieren,.
    Danach LAN-Verbindung einrichten.
    Anleitung findest du bei www.netzwerktotal.de

5. uygar88

uygar88 Byte

Hm ne ich glaube du hast recht, ich kann ja nen w-lan kabel an meinem rechner benutzten und mein Laptop kann ja dann durch den Usb Stick verbindung erhalten oder geht nicht beides auf einmal?

6. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

:bahnhof:

Du mußt dich schon entscheiden. Entweder W-Lan oder Lan. Beides geht auch aber für W-Lan braucht man kein Kabel. Ist doch völlig sinnfrei Wireless Lan über Kabel :aua:

7. deoroller

8. uygar88

uygar88 Byte

Nein :jump:
    Du verstehst mein Problem net^^
    Ich will das mein rechner verbindung über kabel hat, aber ich will es irgendwie schaffen das mein Laptop im anderen zimmer auch verbindung hat, wie kann ich das schaffen?

9. deoroller

10. RedSunHh78

RedSunHh78 Byte

also ich hab das auch so bei mir eingerichtet und bei mir geht es:

Der Pc ist über Lan-Kabel an den W-Lan-Router angeschlossen und mein Lap verbindet sich mit dem Router über W-Lan.

Da die Internetverbindung bei mir über den Router automatisch aufgebaut wird funktioniert das einwandfrei.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page