1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-XP/Vista beliebig oft de- & installieren?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Progamer, Dec 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Progamer

Progamer Byte

Mir fiel leider kein besserer Titel ein.

Meine Frage ist: Hab mir nen guten Gamer PC gekauft und schwanke nun total zwischen Vista und XP.

Ist es schädlich fürs BIOS/Festplatte, wenn man zuerst Xp drauf macht, dies dann deinstalliert, dann Vista installiert, dann doch wieder deinstalliert, man nochmal XP drauf macht und so weiter... oder bleiben da Installationsdateien "haften"?

Am sinnvollsten fand ich die Dualbootlösung (Nur kurz überflogen), also das Installieren von beiden OS: Kann das Installieren von 2 OS iwelche Schäden verursachen?
    Gibt es Nachteile, weswegen man sich lieber nur auf EIN Betriebssystem konzentrieren sollte?

Abschließende Frage:
    Bin ziemlich XP verliebt... Würdet ihr mir raten, trotzdem Vista draufzupacken? Wenn ja, 32 oder 64bit Version?

DANKE und GRUSS

2. matzelein

matzelein Kbyte

Es kommt immer darauf an, ob du früher oder später Spiele mit dem neuen DirectX 10 spielen möchtest oder nicht.
    DX 10 verlangt VISTA.
    Wenn du aber mit DX9 zufrieden bist, dann nimm lieber XP - das reicht dicke.
    Wenn du 2 BS haben möchtest, dann installiere eine VISTA und 1 XP-Platte.
    Dem Rechner schadet das nicht.
    Beim RAM würde ich aber keine 4 GB, sondern nur 3 GB empfehlen - wegen Vista.
    Ob nun 32- oder 64-Bit, das hängt von der Software ab, ob diese die 64-er Version unterstützt.
    Letztendlich:

Wer XP mag, der sollte auch in Zukunft dabei bleiben.

VISTA ist nur eine Übergangslösung für das nächste MS-BS.
    Schade ums liebe Geld.

matzelein [​IMG]

3. Sele

Sele Freund des Forums

Ob Du nun alle Nase lang irgendwelche Daten auf die Festplatte schreibst und löschst, oder das eine oder andere Betriebssystem, ist der Festplatte völlig egal.

Welches Betriebssystem Du nun bevorzugst, oder ein Dual-System anlegen willst, kannst nur Du allein wissen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page