1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W10 Download auf mehreren PCs installieren

Discussion in 'Windows 10' started by greypanter, Aug 9, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. greypanter

greypanter Byte

Gestern komplettierte MS seinen W10-Download. Dieser steht in Ordner C:$Windows.BT und weist 16.984 Dateien in 3.620 Ordnern mit insgesamt 6.01 GB (6.464.083.753 Byte) auf. Größe auf Datenträger 6.02 GB (6.471.298.836 Byte).
    Der Download dauerte über 4 Stunden. Statt meiner 32 Mb Downloadgeschwindigkeit wurde nur mit 8 Mb übertragen.
    Frage:
    Kann ich diesen Download nach einem Backup auch auf meine anderen PCs laden und dort installieren, oder ist der Download hardware-spezifisch und muss auf jedem PC erneut heruntergeladen werden?

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wenn du Windows 10 irgendwann neu installieren willst/musst brauchst du die ISO-Datei und einen gültigen Windows10 Key.
    Hast du diesen nicht kannst du nur ein Upgrade von einem ebenfalls gültigen Alt-System durchführen.
    Die Dateien in C:$Windows.BT bringen dir gar nichts.

Es gilt: 1 Lizenz = 1 Installation auf einem Rechner.

3. greypanter

greypanter Byte

Danke für die Antwort. Trifft allerdings nicht den Sachverhalt: Weitere PCs sind berechtigt zum Upgrade, haben aber bisher keine Einladung erhalten. Eine entsprechende App ist auch nicht auffindbar. Deshalb möchte ich das Upgrade über das Backup vornehmen. Weiß jemand, ob das geht?

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Von diesem "Sachverhalt" ist in deinem Eingangspost weit und breit nichts zu sehen. ;)

Last edited: Aug 9, 2015
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page