1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W10-Zeichen erscheint in W7 nicht

Discussion in 'Windows 10' started by helschabe, Aug 24, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. helschabe

helschabe Kbyte

Habe heute W7 installiert, leider erscheint das W10-Update-Zeichen nicht. Was muß ich tun?

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hast alle W7 Updates drauf?

Ich wäre froh, wenn ich das W10-Update endlich weg hätte. ;)

3. helschabe

helschabe Kbyte

W7 hat viele Updates installiert, leider ist dieses Zeichen noch nicht da, muß ich mehr Updates runterladen?
    Hast Du W10 schon installiert?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich brauchte kein einziges Update. Einfach die Setup.exe der Windows 10 DVD starten und was fehlt, wird Online runter geladen.

5. dnalor1968

1. Anscheinend noch nicht alle. Ist KB3035583 installiert?

2. Nein.

6. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Also ich habe nach deaktivieren/deinstalieren/ausblenden einiger KBs Ruhe.
    Will kein Windows10

7. lover1940

lover1940 Byte

Das ist sehr weise, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt. Die Foren sind voller Fehlerberichte. Die meisten Leute haben noch nicht mal Backups von ihrem funktionierenden System gemacht. Für mich ist bei windows 7 Schluss mit microsoft. Ich habe jetzt UBUNTU und MINT.

8. alfons1249

alfons1249 Byte

Ich habe auf Win7 sämtliche Updates geladen, da ich auf "automatische Updates" gestellt und auch mit der manuellen Suche fehlende Updates nachgezogen habe.
    Sogar den "Virtuellen PC" habe ich gelöscht, da eine Meldung gemeint hat, daß das mit dem win-10-upgrade inkompatibel sei.
    Einziges Hindernis den Upgrade-Button für win10 zu bekommen soll nun der fehlende IE11 sein aber den versuche ich schon seit dem Erscheinen der Version für Win7 vollkommen vergeblich (aus den verschiedensten Quellen) zu installieren.
    Immer kurz vor Ende der Installation bekomme ich eine Fehlermeldung und einen Link zu einer offiziellen Windows-Webseite, deren Inhalt ich rein sprachlich nicht deuten kann, da diese leider nur in englisch angeboten wird.
    Trotzdem ist die win10-Meldung noch nicht erschienen . . .
    Da ich aber meinen win8.1-pc schon auf win10 umgestellt habe und maßlos enttäuscht von diesem mit übertriebenen Vorschußlorbeeren bedachten Betriebssystem bin, wird der Win7-PC wohl bleiben, der virtuelle PC wieder mit Windows XP geladen - und fertig ! ! !
    Wenn die Hardware mit der angebissenen Frucht nicht so "unpreiswert" (sprich: sauteuer) wären, würde ich liebend gern auf mac umsteigen, von dieser Seite hört man keinerlei Klagen und/oder Beschwerden.

Last edited: Aug 28, 2015
  9. lover1940

lover1940 Byte

Hörigkeit gegenüber den schadhaften Erzeugnissen dieser Firma zahlt sich auf Dauer nur für diese Firma aus. Die unverbesserlichen Follower von windows sind nicht lernfähig. Sie wollen, dass das Preodukt gut ist, obwohl es immer schlechter wird.

10. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Euren Senf in Ehren, das ist für das Problem des TO trotzdem völlig irrelevant. :btt:

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Keine Antwort.
    Also interessiert es den TO gar nicht mehr.

12. dnalor1968

Dann kann der Thread ja geschlossen werden.

13. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ohne Service Pack 1 (u.a.) läuft nichts mit Upgrade. Zudem ist "W7" o.ä. keine exakte Bezeichnung des Betriebssystems.
    Benachrichtigung u. Upgrade wird in Wellen ausgeliefert. Bei einer zu erwartenden 3-stelligen Mio-Zahl an Usern ist das wohl nicht anders zu erwarten.

Die Upgrade-Anforderungen sind vielfältiger Art:
    Softwareseitig:
    - Windows 7 mit SP1
    - Das Update KB3035583 muss installiert und der Ordner GWX im %System32%-Verzeichnis vorhanden sein
    - Zusätzlich muss das Update KB2952664 für Windows 7 SP1 installiert sein
    - Der Ordner GWX im System32-Verzeichnis muss vorhanden sein
    - Automatisches Windows Update muss aktiviert sein

Hardware:
    - CPU mit mindestens 1 GHz, mit PAE u. NX-bit Support. Letzteres im BIOS/UEFI auf "enabled" prüfen.
    - 1 GB RAM für 32-Bit oder 2 GB für 64-Bit
    - Festplattenspeicher 16 GB für 32-Bit-Betriebssystem oder 20 GB für 64-Bit-Betriebssystem
    - Grafik-Karte DirectX 9 oder höher mit WDDM 1.0 Treiber
    - Bildschirmauflösung mindest. 1024×600px

Ist eine ungültige Lizenz von Windows installiert, wie zum Beispiel eine Lizenz von TechNet, dann gibt es keine Berechtigung auf Windows 10 upzugraden.
    Gleiches gilt auch für Raubkopien.
    Nicht unterstützt wird auch Windows 7 SP1 Enterprise-Edition
    Angenommen, du hättest ein upgradefähiges Windows 7 SP1 wie oben und entsprechende Hardware, übst du dich entweder in Geduld oder man stößt den Download der Win10-Installationsdateien selbst an, ohne Win 10-Upgrade reservieren zu müssen. > http://windows.microsoft.com/de-de/windows-10/media-creation-tool-install
    Zuvor ist aber ein Testtool empfehlenswert, um überhaupt die allgemeinen Windows-Updatevoraussetzungen nochmals zu prüfen. > http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/what-is-the-system-update-readiness-tool

14. lover1940

lover1940 Byte

Das war wirklich ausführlich, direkt so, als ob hier noch niemand geantwortet hätte.
    Aber eins hast du vergessen:
    Unbedingt vorher ein Bakup machen, denn ziemlich oft scheint das System nach dem Upgrade nicht mehr zu laufen.

15. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Mein Beitrag erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Das hatte ich allerdings vergessen zu erwähnen.
    Das bedingt nur die Cleverness eines Upgrade-Willigen und gehört imo nicht zu den grundlegenden techn. Upgrade-Erfordernissen seitens MS. Ebensowenig wie die Berücksichtigung einer ausreichend großen Speicherkapazität bei (Win8.1)-Tablet-Pcs, welche häufig nur 32 GB-Flashspeicher aufweisen, um die Rollback-Dateien inkl. Windows.old (bis zu 2-stelliger GB-Größe) aufzunehmen.
    Etc.

16. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wozu?
    Von unbedingt kann keine Rede sein. Diesen Fall würde ich jedenfalls auch kein Backup machen.

17. lover1940

lover1940 Byte

Die Foren sind voll von Verhaltensweisen wie diesen. Es geht mehr schief als Hörige sich erhoffen.

18. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Worauf ich hinaus wollte: Selbst wenn es schief geht und die ganze Festplatte gelöscht wird - es sind ja keinerlei Daten vorhanden, die verloren gehen.

Bei einem System, was schon eine Weile läuft und weiterlaufen soll, mach ich natürlich auch regelmäßig Backups.

19. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die Trollerei hier sollte man auch unterbinden.
    Der TO rührt sich nämlich nicht mehr zum Thema.

20. lover1940

lover1940 Byte

Ganz genau! Schluss endlich mit der Trollerei!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page