1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W2000-Ordner-bzw.LaufwerksfreigabeO

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by klapese, Aug 31, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. klapese

klapese Byte

:confused: Guten Tag werte W2000 freaks, :eek:
    bin ein Umsteiger von W98SE und habe das Problem mit der Ordnerfreigabe bzw. eines Laufwerkes für den Zugriiff von einen 2. W98-Pc. Habe bei W2000 in Eigenschaften den Ordner freigegeben, dieser Ordner hat jetzt die Freigabehand in der Explorer Ansicht. Möchte ich jetzt vom W98 PC daran verlangt dieser ein Password, ich habe aber keines unter W2000 für diesen Ordner vergeben.
    Für eine genaue Information danke ich im voraus.
    MfG
    Klaus Peters :p

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Freigaben bei Win2000 sind gebunden an Benutzerkonten. Welche Konten stehn denn in der Freigabe bei Berechtigungen drin?

Am besten ist es du erstellst auf dem Win2000-System ein Benutzerkonto mit Namen und Passwort des Kontos vom Win98-System und trägst dieses Konto unter den Berechtigungen ein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page