1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W2003SBS, DNS-Server arbeitet nicht korrekt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by normalbürger, Jul 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Folgendes Problem:
    1xW2003SBS mit 2 Netzwerkkarten, 1 Karte ist für Extern, 1 Karte ist für intern.
    Routing + Ras aktiviert, Einstellungen sehen ok aus.
    Auf dem Server kann ich alle Internetseiten öffnen, an den Client-PC's kann ich aber nicht alle öffnen. IE-Einstellungen an Client's + Server sollten ok sein.
    An den Client's ist als Gateway+DNS der 2003 eingetragen.
    Wenn ich an den Client's die nicht verfügbaren Seiten über die IP-Adresse aufrufe geht es, wenn ich einen Tracert auf die Internetseite mache (Namen) dann kommt : Hostname konnte nicht aufgelöst werden, aber halt nur bei einigen Adressen.
    Der ext. Anschluß der Servers läuft auf einen Router mit 5 verfügbaren statischen IP-Adressen. NAT muß eingesetzt werden da mehr wie 5 Adressen benötigt werden.
    Ein Bekannter meinte er hätte soetwas schon einmal gehabt und es hätte am IGMP gelegen, er weiß aber leider nicht mehr was das gewesen sein soll.

Hat jemand von euch einen Tip ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page