1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W2k auf Notebook installieren ohne CD-ROM-Laufwerk?!?!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by santoch, Mar 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. santoch

santoch ROM

Hi zusammen,

bin neu hier und brauche Hilfe von euch.

Ich wollte auf dem Notebook von meiner Mama (HP Omnibook 6000) W2k installieren, weil anscheinend das Betriebssystem fehlerhaft war.

Bin wie folgt vorgegangen:
    1) Festplatte ausgebaut, mit Hilfe von einem externen Laufwerk-Kasten die Festplatte an meinen PC angeschlossen (USB) und dann formatiert.
    2) Anschließend von der W2k den Ordner i386 auf die Festplatte kopiert
    3) Festplatte wieder eingbaut und mit Hilfe von den W2k-Startdisketten wollte ich das ganze installieren.

Ich muss dazu sagen, dass wir hier nur ein externes CD-ROM-Laufwerk haben, das mit USB angeschlossen und betrieben wird. Daher ist eine Installation mit CD-Unterstützung nicht möglich

Aber irgendwie funktioniert das nicht. Habe auch die ganzen Datein von der CD auf die Festplatte kopiert, hat auch nicht geklappt. :confused:

Wenn ich die 4. Startdiskette drin hatte, dann wollte er W2k installieren, hat sich aber aufgehängt.

Ich habe vor 2 Jahren das ganze auch so gemacht und damals hat das einwandfrei funktioniert. Naja, ich gebe zu, ich habe mir hier im Forum die Themen angeschaut und mit Hilfe von alten Beiträgen habe ich das ganze dann so gemacht, weil ich nicht mehr so recht wußte, wie ich das damals gemacht habe. Aber W2k läßt sich einfach nicht installieren.

Meine Mama hatte den Laptop bei sich (sie wohnt ca. 200 km von mir weg) zu einem Computer-Fachmann gebracht, weil das Ding nicht mehr hochgefahren ist. Und der meinte, dass die Hardware in Ordnung sei, aber ein Fehler mit dem Betriebssystem. Darum habe ich den Laptop zu mir genommen und habe wie gesagt erst formatiert und dann wollte ich das ganze wieder neu installieren.

Ich danke euch für eure Hilfe.... ich bin mit meinem Latein echt am Ende.:confused::bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page