1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W2K erkennt CDs nicht mehr

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by q-wertzz2, May 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. q-wertzz2

q-wertzz2 Kbyte

Hi Leute!
    Das Problem: Seit neuestem "schlafen" bei mir die DVD/CD Laufwerke ein, d.h. Windows erkennt nicht das überhaupt eine CD eingelegt ist. Die Laufwerke selbst werden im Explorer noch angezeigt, es ist also nicht der (mir nur von WinNT bekannte und im Diskmanager korrigierbare) Verlust der Laufwerksbuchstaben.
    Das ganze passiert immer erst dann wenn man eigentlich schon nicht mehr daran denkt, vielleicht erst nach 1 oder 2 Stunden Uptime...dann hilft aber nur ein Reboot weiter.
    An den Laufwerken selbst liegts nicht, man hört wie die CDs eingeloggt werden, und auch im Gerätemanager scheint alles OK zu sein. Kurioserweise kann weiterhin stundenlang CDs brennen, aber nicht mal der Brenner selbst kann sie danach lesen kann. Bis zum nächsten Neustart eben....
    Was mir als Ursache noch in den Sinn kommt ist nur noch der Busmaster-Treiber von VIA (glaube ich aber auch nicht da die Festplatte nicht betroffen ist)
    Hat jemand von euch noch Vorschläge?

Gruss
    Q.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page