1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W2K Explorer starten

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by DerZapfer, Sep 28, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DerZapfer

DerZapfer ROM

Hallo erstmal !!
    Mein Problem besteht darin, daß, wenn ich mit der rechten Maustaste auf den Startbutton klicke und den W2K-Explorer aufrufe, sich dieser IMMER mit "C:\Documents and Settings\XXXX\\Start Menu" meldet.
    Wie kann ich das ändern ???
    [Diese Nachricht wurde von DerZapfer am 28.09.2001 | 14:01 geändert.]

2. ast

ast Guest

Verknüpfung mit Explorer aus ?:\winnt heraus in die Schnellstartleiste oder auf den Desktop kopieren und unter Eigenschaften der Verkn. im Ziel folgende parameter hinzufügen:

Explorer immer in einem bestimmten Ordner öffnen

z.B. explorer /e,C:\windows

Explorer öffnen, ohne das ein Verzeichnis geöffnet wird

explorer /e,/select

Syntax:

explorer [/n] [/e][,/root,object][[,/select],subobject]

Parameter:

/root,object
    Wenn dieser Parameter wird der Pfad im Explorer als Root angezeigt (zurückblättern nicht möglich)

Beispiel: explorer /e,/root,c:\windows\system

/e
    Auf der linken Seite wird ein Verzeichnisbaum angezeigt. Wenn dieser Parameter weglassen wird,erscheint im Explorer nur der Ordnerinhalt

/n
    Öffnet immer einen neuen Explorer, auch wenn schon einer geöffnet ist.

subobject
    legt den Ordner fest, der den FOCUS erhält, wenn der Explorer gestartet wird. Als Standard ist root definiert. Ist nicht in Verbindung mit /SELECT möglich

/select
    legt fest, dass ein Ordner geöffnet wird und ein Objekt

im Ordner selektiert ist

3. DerZapfer

DerZapfer ROM

Es muß sich irgendwo in den Abgründen der Registry ändern lassen. Und wozu ?? Um nicht immer die zwei Meter Ordnereinträge wegklicken zu müssen. Wer speichert den Daten unter "Documents and Settings" ??

4. Soviel ich weiß kann man das nicht ändern, ich wüßte auch nicht warum!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page