1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W2K geht zeitweilig in die Knie (stockt)

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by musikus2, Mar 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. musikus2

musikus2 ROM

Mein W2K Rechner gönnt sich seit kurzem etwa alle halbe Stunde eine 1-2 Minütige denkpause. Das heißt: Alle Aktionen laufen in dieser Zeit im Einzelbildgeschw. (Mausgesten, Tast. Eingaben, Bildaufbau etc).
    Habe den Prozessexplorer installiert. Die services.exe benötigt während der besagten Phasen nahezu 100% CPU Leistung. Virus und Trojaner sollten auszuschließen sein. Ich habe ein VirusScan mit aktueller Signatur, habe alle Autostartrampen auf verdächtige, bekannte Dateien überprüft (mit Start Up spy XP 2003 pro) Außerdem liege ich hinter einer Linux Hardware-Firewall. Im Systray laufen folgende Dienste und Programme:
    VirusScan (Antivirenprog), Adobe Version Cue (Grafik Maangement), Spamilator (Antispam Software), Typograph (Schriftenbrowser), Traywizzard (Ikons im Systray ausblenden) Quicktime, Lautstärkeregler, C-Media Mixer Tool meiner Soundkarte, Winzip, Deutsche Sprachanpassung (internat.exe) und die Grafikkarte) Auch ein Beenden bzw. deaktivieren dieser Programme löste das Problem nicht. Vieleicht kennt ja jemand eine Lösung oder hat ein ähnliches Problem, das W2K etwa alle halbe Stunde extrem langsam wird.

Heißen Dank im Voraus

Ingo

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. musikus2

musikus2 ROM

Ja, ist eine Workstation für mehrere Benutzer. Was ich heute nochmal testen will ist, ob er im abgesicherten Modus leistungsmäßig auch noch so absackt. Danke für jeden Tip

Ingo

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das beschreibt so ziemlich jeden handelsüblichen PC... :rolleyes:

Falls du es nicht bemerkt hast, hinter dem Wort "Rechernerkonfiguration" war ein Link versteckt:
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=187169

Bitte lesen und umsetzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page