1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W2K nach SP4-Installation: System defekt

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Micherler, Mar 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Micherler

Micherler ROM

Weiß hier jemand Rat???

Ich habe den SP4 zusammen mit den kompletten Sicherheitsupdates von MS (Original-CD, die MS verteilt) versucht zu installieren... Die Installation des SP4 läuft bis zum ersten Auto-Booting problemlos, dann aber wird das System nicht mehr erkannt! Die Boot-Partiition mag er gar nicht mehr erkennen und von der zweiten Partitionen will er unter Verweis auf fehlende Dateien im Ordner ..\..\Config nicht starten. Die Reparatur-Option von der W2K-Original-CD hilft da auch nicht weiter, da auch diese Routine die C:\-Partition nicht finden kann (tatsächlich ist die Partition aber korrekt eingerichtet)...
    Das Ende vom Lied war eine komplette Neuinstallation samt Neuformatierung beider Partitionen, bis ich das System wieder nutzen konnte. Den SP4 traue ich mich gegenwärtig aber nicht mehr aufzuspielen, weil ich mir diese Arie ersparen will.
    Allerdings kann das ja keine Dauerlösung sein! Weiß jemand was es mit nicht funktionirenden SP4s auf sich hat, wo das Problem liegen könnte und kann mir somit weiterhelfen?

Danke

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Michi.Re

Michi.Re Byte

Hi.

Ist ein komisches Problem...
    Habe das SP4 bei mir auch installiert, allerdings von einer anderen CD.
    Sieht aus, als wäre der MBR (Master-Boot-Record) abhanden gekommen... Wäre mit der Wiederherstellungskonsole wieder hergestellt worden. Nun ja, mach von deinem System ein Backup und versuchs nochmal. Wenn es nicht klappt, System wiederherstellen und besorg dir ein anderes SP4.
    Was anderes fällt mit nicht ein! Sry

Gruß
    Michi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page