1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W2K Seriennummer anzeigen lassen?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Speedy1975, Oct 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Speedy1975

Speedy1975 Byte

Hallo!

Ich habe zwei Rechner und 2 legale Lizenzen für W2K. Jetzt möchte ich wissen welche Seriennummer ich auf welchen PC installiert habe. Wie kann ich das herausfinden bzw. geht das überhaupt?

Danke für die Antwort (hoffe ich habe so einen ähnlichen Beitrag nicht übersehen, wenn doch reicht auch ein Link dorthin)

Martin

2. Speedy1975

Speedy1975 Byte

Hallo Gert.

Nein, ich habe mit der Suchfunktion schon die ganze Registry durchsucht.
    Dort steht der Produkt-Key zumindest nicht unverschlüsselt drin!

Vielleicht versteckt der Windows eigene Registryeditor auch diese Nummer?!

Oder was mir gerade spontan einfällt, vielleicht kann ich die auch nur sehen, wenn ich mich als administrator einlogge und nicht nur mit administratorrechten?!?!

Aber bei AIDA32 wird es ja angezeigt.

Gruß Martin

3. gert12349

gert12349 Halbes Megabyte

Hallo Martin,

wie wärs mit dem Wert "ProductKey" im Schlüssel
    HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion ?
    Steht in der Registrierung doch genau unter dem Wert "ProductId".

Gruß Gert

4. Speedy1975

Speedy1975 Byte

Danke ...perfekt ...geht!!
    :-))

Martin

5. A. Winkler

A. Winkler Byte

Schau dir mal AIDA32 an.

Download: http://www.aida32.hu/3036.zip

Kann wirklich alles anzeigen :)

Andi

http://www.wonderboard.de

6. Speedy1975

Speedy1975 Byte

Nein, auch da steht leider nur der Registrierschlüssel aber nicht der Produkt-Key :-(

Die "Standartorte" habe ich auch schon alle abgesucht.

7. Zirkon

Zirkon Megabyte

Rechtsklick Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Allgemein vielleicht?

8. Limer

Limer Kbyte

ups... jo hab da garnet drauf geachtet (bei win 9x geht das da aber.. daher..) ... und mist es stecht überhaup net im registrie... hab gerade geguckt und meine SN nicht gefunden... sorry

MFG Emil

9. Speedy1975

Speedy1975 Byte

Okay, damit kann ich zwar den Registrierschlüssel lesen aber der ist nicht identisch mit dem Produkt-Key. Und so kann ich damit nichts anfangen, weil der Registrierschlüssel nicht auf der CD steht!

10. Limer

Limer Kbyte

nimm z.B. jd-tricks oder x-setup solltest dir die SN mit beiden progs anzeigen lassen. Ansonsten: Mit ein bischen Registriekenntnis kannst du die SN auch direkt auslesen.

MFG Emil

NACHTRAG: Mit regedit.exe kannst du dir im Schlüssel HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion die SN in der Zeichenfolge "ProductId" angucken.
    [Diese Nachricht wurde von Limer am 23.10.2002 | 12:40 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page