1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

w2k Service Pack 4 - Download-Problem

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by SteLud, Jul 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SteLud

SteLud Guest

Nachdem ich auf meinem Gericom-Notebook das Service Pack 4 für Win 2000 installierte, funktioniert zwar der Internet Explorer wie gwohnt. Es lässt sich jedoch nichts mehr downloaden. Alle weiteren von Microsoft empfohlenen Updates lassen sich somit nicht mehr herunterladen. Es erscheint nur noch das Download-Menü. Daten werden jedoch nicht mehr übertragen.
    Wer kann mir weiterhelfen?

2. SteLud

SteLud Guest

Software-Update\' und des autom. Checks der Maschine hinsichtlich der notwendigen Updates herunter. Nach Installation des Service-Packs war kein Download mehr möglich. Jetzt nach Aktualisierung der Firewall scheint der Download wieder zu funktionieren.

3. Der Servicepack 4 ist eigentlich kein richtiger Servicepack sondern vielmehr die meisten Updates für Windows 2000 die seit dem Servicepack 3 zusammengekommen sind. Desweiteren musst du auf der Updateseite erst einem Plugin zustimmen, welches das System prüft um dann die Updates zusammenzustellen. windowsupdate.microsoft.com
    Alternativ dazu könntest du noch unter der Systemsteuerung den Dienst für automatische Updates einstellen - der dich dann benachrichtigt wenn Updates eingetroffen sind.
    Es kann allerdings auch sein das momentan keine wirklich relevanten Updates für dein System mehr vorhanden sind - nach der Einspielung von Service Pack 4 - wie hast du den eingespielt - mittels Webinstaller oder das Paket mit 129 MB runtergeladen und installiert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page