1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W2K SP4: kein zugriff auf wlan router

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by TurricanII, Nov 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TurricanII

TurricanII Byte

Ich habe das problem, das mein w2k sp4 rechner partout nicht auf meinen wlan router zugreifen will. eine verbindung wird hergestellt, aber ich kann weder auf den router zur konfiguration noch ins internet.
    Interessanterweise habe ich noch einen anderen w2k rechner (ohne sp), bei dem der zugriff auf anhieb klappt

der router hat dhcp aktiviert und ist online.

konfiguration des nw-zuganges ist auf beiden rechnern identisch:

Clients: Drucker/Dateifreigabe + ms-Netzwerke
    Protokolle: nwlink netbios, tcp/ip

config Tcp/ip:
    Ip automatisch
    Dns-server: ip t-online

Auf dem Recher, der nicht zugreift war vorher der zugang über die t-online software konfiguriert.
    Kann es daher zu konflikten führen? T-onl. software ist jetzt deinstalliert und alle verbindungen ausser lan und bluetooth habe ich entfernt.

was braucht ihr noch für info um mir einen tip geben zu können?

2. TurricanII

TurricanII Byte

es geht erstmal nur darum, per kabel überhaupt ins i-net zu kommen.... wlan kann erstmal warten.

dns der telekom habe ich eingetragen, weil ich es in foren gelesen habe - und funktioniert ja auch prächtig.

ip router: 192.168.1.254
    dhcp aktiviert (range 100-199)

so, habe mal die ipconfig /all abfrage gemacht. irgendwas ist faul an der sache...

der funktionierende rechner:

dhcp/Autoconfig ja
    ip 192.168.1.101
    sub 255.255.255.0
    st. gateway: ip des routers (192.168.1.254)
    dhcp-server: 192.168.1.254
    dns-server: 164.25.2.129 (t-online)

der rechner der nicht läuft:

dhcp/Autoconfig ja
    ip 169.254.222.77
    sub 255.255.0.0
    st. gateway: leer (kein eintrag)
    dns-server: 194.25.2.129

anhand der einstellungen sehe ich ja jetzt, das es nicht funktionieren kann. über die einstellungen kann ich die ips nicht ändern. kann ich das ganze manuell konfigurieren?
    automatische ip ist bereits aktiviert.....

3. TurricanII

TurricanII Byte

es ist zum heulen... ich bekomme zum verrecken keine verbindung...
    zwar wird nach wie vor im router angezeigt, das der rechner verbunden ist, aber es gehen keine daten durch...
    außerdem scheint der eine rechner sich immer wieder selber eine falsche ip zuzuweisen:-(

4. TurricanII

TurricanII Byte

kann das ganze auch an der verkabelung liegen? das kabel vom rechner zum router ist das, was vorher im dsl-modem steckte.....

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Taucht der PC der nicht geht bzw. dessen MAC-Adresse in der Client-Liste des Routers auf? Welche IP wird ihm da zugewiesen?

Möglich ist alles. Probier mal das Kabel von dem PC mit dems klappt.

6. TurricanII

TurricanII Byte

jo, es lag tatsächlich am kabel... schon seltsam.
    stöpsel ich das kabel ins dsl modem - klappt, stöpsel ich einen anderen compi an - klappt auch. aber diesen einen computer... nix zu machen....
    naja, jetzt weiss ich wenigstens wo der fehler lag

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page