1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W2K und ramdisk

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Danny_406, Feb 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Danny_406

Danny_406 ROM

moin leutz,

erstmal mein rechner:

Dual Intel PIII 1,4 GHz
    1,5 GB Ram
    Win2000 Prof.

ich hatte vor mein baby nen bisserl flotter zu machen. ich meine, meinen 2GHz P4 überholt er ja schon, aber nen bisserl is noch drin... insbesondere wenn man merkt das er nie über 400 MB speicher nutzt. Ich hätte da schon gerne das er den ganzen kram den er braucht im Ram ablegt.... deshalb ramdisk. schon bei der installation zickte das tool rum, mehr als 300 MB wollte er net zugeteilt haben, wenn mehr.... dann wurde ramdisk nicht geladen.

ok... ich hab die 300 genommen. ich hab ne auslagerungsdatei von 150 MB in das laufwerk getan und habe die temps dahin getan.

um ihn ein wenig zu kitzeln hab ich reichlich riesiege bilder geöffnet.... , word, exel, outlook.....speicherauslastung inkl. ramdisk.... 850 MB. da kam dann der punkt wo nicht mehr die internetverbindung ging. die programme ffneten teilweise überhaupt nicht mehr.... alles ohne fehlermeldung.

gibts hier jemanden der sich damit auskennt und mir sagen kann was am reschna net stimmt?

mfg danny

2. Apollo33

Apollo33 Kbyte

3. Danny_406

Danny_406 ROM

danke. so etwas oder sowas ähnliches habe ich schon gefunden.

ich berichtige mal das da.... "Die Größe der Ramdisk ist allerdings auf 1F00000 (hex) limitiert, was einer Größe von rund 31 MB entspricht." bei mir laufen aktuell 300 MB als ramdisk....

hat noch jemand vorschläge?? ich hätt da gerne mehr als 300 MB......

gruß

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

5. Danny_406

Danny_406 ROM

hab arsoft auch drauf jetzt. bei 304MB ist schluss...... wenn ich mehr will startet das teil nicht mit......

"Not enough memory available to start RAM Disk. "

wie bekomme ich mehr?

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Also, was sagt das Ereignisprotokoll?

7. Danny_406

Danny_406 ROM

hilf mir mal, mein englisch ist lausig.....

mehr daten find ich net zum fehler.....
    in "Hardware" steht das teil mit fehler 31 drin...

also, das ereignisprotokoll sagt.....

Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: ramdisk
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 1
    Datum: 19.02.2005
    Zeit: 18:11:13
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: DUAL
    Beschreibung:
    Not enough memory available to start RAM Disk.
    Daten:
    0000: 00 00 00 00 01 00 58 00 ......X.
    0008: 00 00 00 00 01 00 07 c0 .......À
    0010: 01 00 00 00 00 00 00 00 ........
    0018: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
    0020: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hm, schade. Ich dachte das Ereignisprotokoll wäre aussagekräftiger, aber es wiederholt nur die Fehlermeldung. Das bringt uns jetzt irgendwie net weiter.

Da kann ich dich nur an diese Liste verweisen in der Hoffnung das da ein Programm dabei ist mit dem du mehr als 300MB zur Ramdisk machen kannst:
    http://lists.gpick.com/pages/RAM_Disks.htm

9. Danny_406

Danny_406 ROM

danke, werd mal schauen. sollte sich da was positives rausstellen werde ich es hier kund tun.... :bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page