1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W2k unterstützt USB-Controller nicht

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by melanie79, Sep 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. melanie79

melanie79 Byte

Hallöle!

Mein W2k (mit SP4) unterstützt meinen USB Host-Controller nicht (laut Device-Manager), so dass ich jetzt via Tastatur surfen muss...
    Ich hab mal gehört, dass man da irgend so ein kleines Tool installieren muss, damit der USB-Anschluss supportet wird - kann mir irgendwer weiterhelfen, evt. sogar mit einem Link? (auf der Via-Seite bin ich nicht schlauer geworden.)

Vielen dank vorab

Meli

2. melanie79

melanie79 Byte

Ha, et läuft wieder!
    Es ging doch mit dem USB-Fix 1.10 - ich war nur zu blöd (peinlich, peinlich).
    Danke allen fürs mitdenken + posten

Mel

3. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

der Fix ist doch für Win98 oder irre ich mich

4. mroszewski

5. melanie79

melanie79 Byte

Mmpf, also der VIA- USB-Fix 1.10 hat och nichts gebracht. Jetzert bin ich am Ende meines Lateins (für Anfänger)

Mel

6. melanie79

melanie79 Byte

Eine mitgelieferte CD hab ich zwar, aber auf der ist Win98se (mein Rechner ist halt schon eine ältere Generation); W2k ist nachgerüstet.

Auf der VIA-Seite gibt es einen USB-Fix, den werd ich mal ausprobieren... kann aber erst später sagen, ob's geklappt hat.

Melanie

7. mroszewski

schau mal auf deiner Tools Cd nach, die dem PC mitgeliefert wurde, ein vorhandener Windows XP-Treiber ist auch unter Windwos 2000 verwendbar,
    PHP:
    google
    mal herum und gib als Suche ein
    PHP:
    Advanced VIA usb Host Adapter
    oder
    PHP:
    Advanced VIA Usb Host Controller
    dort kommst du meistens auf die richtigen Seiten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page