1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W2K user-PW geloescht oder vergessen ...

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Raumhuscher, Jan 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich hab seit gestern ein Problem. Ich hab mal zum test das ein oder andere Tool auf meinem Rechner laufen lassen. War alles ok nur nach dem Rauffahren eben fragt er mich nach PW und Benutzername. Ich habe mich nicht abgemeldet sondern hab ihn nur runtergefahren.... denke ich ;) Ich bin mir nun nicht sicher, ob eins der Tools die ein oder andere Datei ueberschrieben hat oder ob ich mich nur verklickt habe. Anyway, ich bin mir recht sicher wie mein Benutzername ist und habe auch nur 2 oder 3 verschiedene PWs, damit sind die Moeglichkeiten schonmal eingeschraenkt. Nur ueber Gross- und Kleinschreibung beim Usernamen bin ich mir nicht ganz im Klaren. Im Moment kann ich mich als Gast einloggen. Kann ich von da aus irgendwo nachgucken, wie mein Login geschrieben wird? Ich suche weder verbotene Dateien in einem Netzwerk (ist mein eigener privater Rechner) noch will ich das PW in Klartext o. Aeh. finden. Verschluesseltes PW waer schon cool, dann wuesste ich gleich welches es ist, muss aber nicht sein. Brauch aber auf jeden Fall den Usernamen richtig geschrieben...... Hilfe?

Vielleicht hab ich mich ja verklickt oder es wurde irgendwie der Ordner des aktiven User's geloescht und Windows denk ich haette mich abgemeldet, dann hab ich fast kein Problem eben nur, dass ich den Namen brauche. Aber was tue ich, wenn (irgendwie) in der Reg oder sonstwo das PW oder der ganze User geloescht wurde? Komm ich an den Kram dann garnichtmehr ran? Hilfe?

Hat sich erledigt. Hab den Ordner mit den Usern gefunden und bin wieder normal drin. Schoen danke auch und schoenes WE an alle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page