1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

w32.Blaster.Worm Virus

Discussion in 'Sicherheit' started by Wackelmeister, Aug 18, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi!
    Hab im Moment ein Problem mit einem Virus der sich ?W32.Blaster.Worm? nennt.
    Ich habe auf meinem PC Norton Antivirus 2003 mit der letzten Virendefinition, die es zur Zeit gibt.
    Norton erkennt den Virus und meldet die infizierte Datei gelöscht zu haben. Kurz später kommt erneut eine Nachricht, dass man noch 60sek. Zeit hat alles nicht gespeicherte noch zu speichern, danach wird der PC automatisch neugestartet.
    Dieses Problem tritt jedes Mal jedoch erst auf, wenn man so ca eine Minute im Internet ist.
    Die infizierte Datei befindet sich jedes Mal dort: Quelle: C:\WINDOWS\system32\TFTP3480
    wobei die letzte Zahlenkombination sich jedes Mal verändert.
    Zusätzlich habe ich in diesem Ordner auch noch eine Datei, welche sich tftp nennt und sich nicht löschen lässt -> vielleicht der Client?
    Zudem deaktiviert er den Norton Antivirus AutoProtect, so dass man Norton nach jedem Start wieder neu aktivieren muss.

Wäre über Hilfe sehr dankbar!

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Wackelmeister

Lade dir ein Tool zur Entfernung von dieser Seite herunter: http://www.symantec.de/avcenter/venc/data/w32.blaster.worm.removal.tool.html

Schau dir anschließend diese Seite an:
    http://www.microsoft.com/germany/ms/technetservicedesk/Important.htm

Wenn du die Meldung erhältst, daß der PC in 60 Sekunden heruntergefahren wird, dann geh auf <B>&lt;&lt;Start&gt;&gt; - &lt;&lt;Ausführen&gt;&gt;</B> und gib dort <B>shutdown -a</B>. Das bricht das Herunterfahren ab.

Gruß
    Patrick
    [Diese Nachricht wurde von Nevok am 18.08.2003 | 19:28 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page