1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

w32/Jeefo

Discussion in 'Sicherheit' started by pitbul82, Apr 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pitbul82

pitbul82 ROM

Hallo,

hab den w32/jeefo
    und hab gehört das der eine Formatierung ohne weiteres überleben kann stimmt das???
    Wenn ja, was mach ich denn jetzt?

Kann es sein das der Jeefo dafür verantwortlich ist das meine jpeg's, meine Word's und meine Excel's alle auf 0kb reduziert worden. Vielleicht kann man die wiederherstellen?

Was macht der überhaupt? Mein System funktioniert ja noch.

Hab noch nie einen Virus gehabt. Meinem Free-anitvir fällt nichts besseres ein als alle befallenen exe-Dateien zu löschen.

Gibt's keine bessere Lösung?

2. Gast

Gast Guest

es ist doch auch gar nix mehr zum Retten da:

- "Die Dateigrüße wird sowol bei Excel- als auch bei Word- Dateien mit 0kb angezeigt."

- "...alle jpeg-Dateien sind ebefalls auf 0kb reduziert worden."

- "W32/Jeefo-A infiziert Windows-PE-Programmdateien mit einer EXE-Erweiterung und eine Dateigröße größer als 102.399 Bytes in allen Ordnern auf allen festen Laufwerken von C: bis Z:. "

:rolleyes:

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

4. Gast

Gast Guest

Abhängig davon, was du unter Formatierung verstehst - unter Umständen JA.
    Erstmal berichtest du genauer, WO er gefunden wurde und von welchem Programm. So genau wie möglich, bitte.
    War er aktiv, dann ist dein System kompromittiert.
    Ja. Nein.
    http://vil.nai.com/vil/content/v_100277.htm
    Eher Nein. Es steigt nur kein Rauch aus dem Keyboard auf und es fliegen keine Funken. Nachdem ein Schädling bei dir aktiv war (was nachzuprüfen ist), kann man nicht mehr von "funktioniert noch" reden.

5. Gast

Gast Guest

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page