1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W32.Netsky.P@mm!enc

Discussion in 'Sicherheit' started by Steffi23, Jan 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Steffi23

Steffi23 ROM

Hallo,

ich habe mir gerade den W32.Netsky.P@mm!enc eingefangen :-(

Zur Zeit verwende ich noch Norton Antivirus. Norton wollte die Datei erst reparieren, dann isolieren und dann löschen, was alles fehlgeschlagen ist!

Dann habe ich nochmal einen kompletten Systemscan mit Norton durchgeführt. Der hat auf einmal nichts mehr gefunden, obwohl er die Datei nicht gelöscht hat.

Ich kenne mich mit Viren leider überhaupt nicht aus. Ich habe jetzt mal alle Temporären Internet-Dateien gelöscht und Norton erneut scannen lassen. Der hat wieder nichts gefunden.

Muss ich noch irgendwas tun (außer updates vom IE runterladen) oder ist der Virus jetzt weg? Mir kommt das etwas komisch vor.

1000 Dank für eure Hilfe!!!

Ganz liebe Grüße
    Steffi

Auszug aus der Protokolldatei:
    Quelle: C:\WINDOWS\Local Settings\Temporary Internet Files\Content.IE5\89A5I123\read_body[1].php
    Klicken Sie hier, um weitere Informationen über diesen Virus zu erhalten: W32.Netsky.P@mm!enc

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich denke mal der Virus war nicht aktiv, d.h. nach dem Leeren der TIF ist er weg.

Um sicher zu gehn, prüfe dein System mit einem zweiten Virenscanner (AntiVir oder AVG, beide kostenlos) und erstell ein HijackThis-Log.

3. Steffi23

Steffi23 ROM

Hallo,

vielen, vielen Dank für deine Hilfe!

Ich habe gerade nochmal einen Online-Virencheck bei Symantec gemacht. Es wurde zum Glück nichts gefunden :-)

Die Online-Auswertung mit HijackThis hat auch keine verdächtigen Dateien gefunden.

Ich bin wohl nochmal mit dem Schrecken davon gekommen.

Ganz liebe Grüße und nochmals Danke
    Steffi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page