1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

w32.nimda.enc

Discussion in 'Sicherheit' started by Cplayer, May 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cplayer

Cplayer ROM

ich habe mir den virus w32.nimda.enc eingefangen und mein Mailprogramm findet die Datei mit dem virus drin immer an anderen Ordner. Aber immer in der desktop.eml. Wie kann ich den beseitigen, weil die Virusmeldung von Norton immer wieder kommt (ca. im 5 min. Takt)?

2. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

3. Suruga

Suruga Guest

4. Tamburas

Tamburas Guest

Die "Lösung" von Symantec kannste vergessen. Mach lieber, was Jasager vorgeschlagen hat.

5. warum soll er nicht den log posten. dann kann das doch jeder nachlesen. ausserdem taugt norton nichts. kann auch ein fehlaralm sein. das sit meine meinung aba ich kann mich auch irren. - greetz

6. was heisst norton von Symantec? ich dachte es gibt nur einen norton.

7. Suruga

Suruga Guest

1.Es geht nicht darum, ob ihrgend jemand diese Lösung
    vergessen kann, sondern darum, das man Informationen bekommt, wenn man sie sucht.

2. Ist HighjackThis ein guter Indikator, aber kein alleine glücklichmachendes Mittel

3. Kann es nicht schaden , sich aus mehren Quellen zu informieren.

4. kann man aus diesen Quellen Informationen beziehen, um kontrolliereen zu können, ob es sich tatsächlich um eine Infektion, oder um einen Fehlalarm handelt

Punkt , Satz und Sieg.......

Und jetzt kommst du mit deinem schlauen Spruch.

8. Tamburas

Tamburas Guest

Warum so aggressiv? Du hast auf eine Seite verlinkt. Diese Seite bietet eine Lösung an, die nichts taugt.

> Punkt , Satz und Sieg
    Das ist nicht meine Einstellung. Ich gebe den Punkt gerne an dich zurück. Ich habe keine Lust auf OT-Gerede.

edit
    Daher ***Plonk***

9. Suruga

Suruga Guest

10. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Norton - Programmname

Symantec - Herstellername

Ende mit :was: ?

11. Suruga

Suruga Guest

Sag mir, was daran nicht konstruktiv war!

Auch als PN, wenn du hier keinen Traffic verursachen willst.

12. Tamburas

Tamburas Guest

@ Suruga

Funktioniert in diesem Forum die persönliche Benachrichtigung nicht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass du so unhöflich bist, mich trotz "Plonk" zu einer PN aufzufordern und sie dann nicht zu lesen.

13. Cplayer

Cplayer ROM

Hier ist das logfile. Komischerweise habe ich heute noch keine Virusmeldung erhalten.

Attached Files:

14. wutzbaer

wutzbaer Byte

Lösung habe ich leider keine parat; aber lies mal meine Signatur!
    Gruß - wutzbaer

15. Tamburas

Tamburas Guest

@ Cplayer

Du hast das Log-file als Zip angehängt. Es wäre etwas viel erwartet, wenn du meinst, dass da jemand draufklickt.

Hast eine Persönliche Nachricht.

16. Cplayer

Cplayer ROM

17. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    beende mal den Prozess hier im Taskmanager:
    C:\WINDOWS\system32\SiSAudUt.exe
    und überprüfe die zugehörige Datei hier:
    http://virusscan.jotti.org/de/

Grüße Jasager

Thread Status: