1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W32/Ramnit.A weg oder noch da???

Discussion in 'Sicherheit' started by LeMee, Dec 2, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Manchmal wirds nie was, auch wenn man gebetsmühlenartig sinnvolle Empfehlungen gibt..... :rolleyes:

Gruß kingjon

2. IRON67

IRON67 Megabyte

Das ist keineswegs so gut aussehend, wie tempranillo voreiligerweise verkündete.

Du hast nicht, wie ich extra schrieb, ein aktuelles Ergebnis verlinkt, sondern dir einen 7 Tage alten Bericht angesehen.

Natürlich kann es sein, dass auch ein aktuelles Ergebnis keinen Treffer zeigt, aber auch das wäre keine Entwarnung, denn die Scanner brauchen meist Wochen, bis sie mit den dann aktuellen Virensignaturen vielleicht etwas finden.

Hättest du ein aktuelles Ergebnis verlinkt, könnte man mit der Prüfsumme der Datei auf anderen Plattformen weiter recherchieren.

3. LeMee

LeMee Byte

ich hab auf den link zu virusotal geklickt, die datei dort hochgeladen und auf scan it geklickt, habe nur lediglich das, was dabei rauskam kopiert und hier eingefügt. zur info: bis jetz bestehen seit des vorfalls noch sämtliche meiner accounts (steam,facebook...)

4. IRON67

IRON67 Megabyte

Und du hast nicht gelesen oder verstanden, was dort stand:

Für dich nochmal in Deutsch:

Du kannst einen Blick auf die letzte Analyse werfen oder es jetzt nochmal analysieren.

Das hast du nicht getan.

Ja und? Was hat das mit irgendwas zu tun?

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das bedeutet nichts, du solltest dir notieren wann du jeweils eingeloggt warst - das vergleichst du mit den Daten die dir auf dem jeweiligen Konto angegeben werden.
    Dann kannst du sehen ob sich jemand anderes eingeloggt hat, das die Passwörter noch stimmen hat nichts zu bedeuten - auch nicht ob dein Rechner kompromittiert(nicht vertrauenswürdig) ist oder nicht!

Gruß kingjon

6. LeMee

LeMee Byte

bei meinen accounts hat sich nix geändert, da ich ja auch mal nicht eingeloggt bin und bisher immer alles wie vorher war.

IRON wenn du sagen willst ich bin zu blöd und raff nix von all dem, dann sags mir wenigstens. mag ja sein das ich davon nich sehr viel verstehe aber genau deswegen bin ich ja eigentlich hier und nicht um mir von jemandem sagen zu lassen ich wäre zu blöd das zu machen. natürlich hab ich auf "You can take a look at the last analysis or analyse it again now." geklickt, aber da stand prinzipiell das gleiche drin, was ich bereits hier rein gepostet habe.

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das will er sicherlich nicht damit sagen, aber User mit einem evtl. infizierten System sind oftmals etwas panisch und daher sollte man sich alles zweimal durchlesen!

Das verstärkt sich oftmals durch unnötige Panikmache anderer, bleibe gelassen bei der Sache!
    Analysiere die Datei wie empfohlen und tue nur das was dir gesagt wird, anderenfalls können wir das nicht nachvollziehen.

Hast du inzwischen einen Tiefenscan ausgeführt?
    Nichts machen, nur den Bericht als Textdatei hier anhängen!
    Wenn du im Editor auf [​IMG] klickst kannst du sie hochladen.

Gruß kingjon

8. IRON67

IRON67 Megabyte

Keine Sorge. Derart persönlich würde ich bei Hilfesuchenden nicht werden.

Prinzipiell. Ich bat darum, das Ergebnis zu verlinken. Da steht dann nämlich weitaus mehr als Detection ratio: 0/46.Zum Beispiel die Prüfsummen der Datei, die Dateiversion usw., alles nützliche Infos.

Falls du nicht weißt, was ich meine:

So sieht ein solcher Link aus. Klickt man auf Additional Information, sieht man mehr.

9. LeMee

LeMee Byte

10. IRON67

IRON67 Megabyte

Ich nochmal: Du solltest eben NICHT auf View last analysis klicken, sondern auf REANALYSE. :aua:

Egal. Wenn wieder mal sowas zu tun ist, weißt du ja nun, wie's geht. Ich hab dazu auf meiner Seite auch noch eine bebilderte Anleitung.

Um kingjon zuvorzukommen: Mit Tiefenscan ist natürlich der des installierten AVs gemeint. Virustotal untersucht nur, was du hochlädtst.

Last edited: Dec 8, 2012
  11. LeMee

LeMee Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page