1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W32/xor-encodet.A Virus wie entfernen?

Discussion in 'Sicherheit' started by faabio, Jan 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. faabio

faabio ROM

also als erstes hab ich meinen antivirus benutzt (panda global protection 2010) und einen voll scan gestartet er hat mir den virus angezeigt aber löschen kann es ihn nicht warum weiss ich auch net immer wen mein laptop rauf fährt kommt ddl host blablabla muss beendet werden.. was ist das für einen virus und was greift der an?

grüsse faabio

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo faabio

Wo genau wurde der Virus gefunden? Bitte mal den genauen Pfad posten. Falls er unter C:\System Volume Information sein sollte, dann deaktiviere mal die Systemwiederherstellung und aktiviere sie anschließend wieder.

Gruß
    Nevok

Last edited: Jan 13, 2010
  3. faabio

faabio ROM

C:\users\fabio\appdata\local\microsoft\windows\wer\reportarchive\report0bf6254b\report.cab[dlllhosts.exe.xor

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Lösch die Datei mal manuell.

Gruß
    Nevok

5. faabio

faabio ROM

also den pfad hat mir panda angegeben so nebenbei^^ und der virus also datei ist mit rar verpackt sol ich es entpacken und dan löschen? oder was genau machen? weil ich bin so dem pfad gefolt und kam dan auf das die verpackte datei mit dem namen report.cab

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Nein, nicht entpacken. Einfach das Archiv löschen.

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page