1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W500V schaltet die Internetverbindung für einen Computer ab

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by xb23w596, Nov 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xb23w596

xb23w596 ROM

Hallo,

ich habe ein ziemliches Problem und habe schon alles mögliche gemacht um es zu beheben, doch leider hat nichts funktioniert:

Wir betreiben den Speedport W500V mit aktueller Firmware (1.37).
    Es sind drei Computer per WLAN mit dem Router verbunden
    - Laptop: Intel WLAN Karte (intern) funktioniert tadellos
    - Desktop: Netgear WG111v2 USB WLAN Stick (extern) funktioniert tadellos
    - Desktop: Fritz! USB WLAN Stick v1.1 (extern) Problem

Das Problem besteht bei dem Computer mit dem WLAN Stick von Fritz!. Der Computer (WinXP HomeEdition SP3) ist automatisch mit dem Router verbunden, sobald er eingeschaltet wurde. Leider funktioniert die Internetverbindung trotz WLAN-Verbindung zum Router nicht (IP Adresse ist vergeben und Windows und AVM-Software sagen "Verbindung hergestellt".

Das Problem besteht beim Router wenn DHCP eingeschaltet ist aber auch, wenn es ausgeschaltet ist. Im Moment ist es ausgeschaltet und die Computer haben feste IPs.
    Die Verschlüsselung des Routers ist WPA2 und der Key wurde im Router und in allen Computer richtig eingestellt.
    Ausserdem ist die MAC-Sperre aktiviert, allerdings auch auf Computer eingestellt. Das Problem besteht außerdem auch, wenn die MAC-Sperre ausgeschaltet ist.

Die Budgetierung im Router ist deaktiviert und es wurden keine Filterregeln angewandt.

Ich danke Euch im voraus für Eure Hilfe.

Viele Grüße

xb23s596

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das liegt meist an einer installierten "Internet Security Suite", also Desktop-Firewall oder ähnliche Webfilter. Möglich ist auch eine Infektion des Rechners mit einem Schädling. Zur weiteren schnellen Fehlereinkreisung solltest du ein "HiJackThis-Log" posten, Anleitung oben im Forum Sicherheit.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page