1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

w7 64 ständige Updates-Wiederholung

Discussion in 'Windows 7' started by Doofchen, Nov 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Doofchen

Doofchen Kbyte

Hallo Leute, wieder einmal bedarf ich eurer Hilfe,

eigentlich bin ich mit meinem BS recht zufrieden (Home Premium) aber es nervt doch wenn das Hinweis-Icon der Updates nicht verschwindet und immer behauptet:

3 wichtige Updates sind verfügbar
    1 optionales Update ist verfügbar

diese werden immer und immer wieder installiert sobald ein anderes Update verfügbar ist. Ich könnte diese Updates vermutlich zwar ausblenden (KB973688, KB945430) aber mir scheint das nicht der richtige Weg.

Info: alles arbeitet zu meiner Zufriedenheit ich habe auch nie am System herumgebastelt, auch nicht mit sogenannten Hilfsprogrammen.

Ich habe zwar gegoogelt und fand viele Hinweise welche aber nicht zu einer Lösung führten.

Was kann ich machen?

Danke im voraus für hilfreiche Beiträge

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

KB973688 ist normal für Vista hab ich nachgelesen.
    KB945430 gehört für Outlook 2003 SP3 damit sollte es korrekt arbeiten.

Um welches optionales Update handelt es sich?

3. Doofchen

Doofchen Kbyte

Erstmal Danke @Hinti1,

warum in aller Welt beim W7-Update VISTA-Updates 'hereinrutschen' ist mir dann schleierhaft.
    Outlook bzw. MS-Office ist auch nicht auf meinem Rechner :(.

Das optimale Update ist das jeweils aktuelle welches anstandslos installiert wird (zusammen mit den beiden anderen :aua: ).

Das Ganze ist mir ein Rätsel. Das System ist clean - x-mal nachgeprüft mit verschiedenen Scanern/Programmen nach Malware.

Ich habe mich am WE 'gespielt' und festgestellt dass sich die drei (ein weiteres ist aufgelistet) nicht ausblenden lassen :-(

Sicherheitsupdate für .NET Framework 4 unter Windows XP, Windows Server 2003, Windows Vista, Windows 7, Windows Server 2008, Windows Server 2008 R2 für x64-basierte Systeme (KB2160841) - auch schon öfter installiert wie ich feststellen konnte.

Sicherheitsupdate für Microsoft XML Core Services 4.0 Service Pack 2 für x64-Systeme (KB954430)

Update für Microsoft XML Core Services 4.0 Service Pack 2 für x64-basierte Systeme (KB973688)

Ich frage mich nun auch, was die Angabe Service Pack 2 bedeuten soll (vermutlich 64-Bit VISTA) da W7 Service Pack 1 noch nicht mal raus ist.

Last edited: Nov 22, 2010
  4. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

Diese drei Updates sind bei mir erfolgreich installiert....
    Das "Service Pack 2" bezieht sich nicht auf das Betriebssystem, sondern auf das XML Core Services.

Als erstes solltest du prüfen, ob die Datei "Msxml4.dll" im Verzeichnis C:\Windows\System32 vorhanden ist.
    Wenn ja, dann lade dir die Dateien manuell nach:

KB 973688: http://www.microsoft.com/downloads/...28-2299-4150-964d-88a601e25229&displayLang=de

KB954430: geht über Windows Update....

Bei KB2160841 muss das .NET Framework 4 installiert sein, erst dann kann das Update erfolgreich installiert werden....

LG SUSE_DJAlex

5. Doofchen

Doofchen Kbyte

Hallo @SUSE_DJAlex,

danke für die Unterstützung. Alles kontolliert und Download installiert.
    Die beiden 'Core Services' blieben davon unberührt. Ihre immer wieder automatische Installation lässt sich nicht beeinflussen.
    KB2160841 nun OK, warum auch immer - dasNET.Framwork 4 war installiert.

6. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@Doofchen:

betrifft dein MSXML...
    Hast du das in Software drin zu stehen? Wenn ja, versuche es mit der Reparatur.
    Die beiden Updates kommen evtl. deswegen wieder, weil sicherlich etwas bei der Installation des XML Core verbuggt worden ist.

Datei MSXML4.dll muss die Version 4.20.9870.0 haben.

Hier noch was zum Nachlesen:
    http://www.microsoft.com/downloads/...2b-b4f2-46da-b4b6-c5d7485f2b42&displaylang=de
    http://www.windows-7-forum.net/windows-7-updates-patches/14616-deinstallation-von-kb954430.html

LG SUSE_DJAlex

7. Doofchen

Doofchen Kbyte

@SUSE_DJAlex

vielen herzlichen Dank - geschafft!

Dein Tipp es mit einer Reperatur zu versuchen gab den Ausschlag.
    Bei diesem Versuch meldete das System dass dies nicht möglich sei, da nicht vorhanden - dies obwohl unter 'Programme und Funktionen' zu finden.
    Ich löschte also die in Frage kommenden Dateien und lud mir bei MS gleich die Version 6 für W764 herunter und installierte sie versuchsweise.
    Nach 2 MS-Updates (Deferder war darunter) war alles in Butter.

Nochmals Danke für die fruchtbare Zusammenarbeit.

Schöne Grüße aus München

Damit endet dieser Thead

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page