1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W7 anytime upgrade DVD

Discussion in 'Windows 7' started by John-Deere, Mar 11, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. John-Deere

John-Deere Byte

Hallo Leute,
    ich habe noch einen 32bit-Laptop und mein Sohn gab mir letztens eine DVD "W7 Anytime Upgrade 32bit"
    Ich habe diese installiert und auch aktiviert.
    Leider finde ich darauf keine Programme, wie z.B. PowerPoint oder Word.
    Sind diese nicht mit auf der DVD?

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Nein. Es sind lizenzpflichtige MS Office Module, welche nicht nativ zum betreffenden Windows 7 gehören. Es geht bei Anytime Upgrade ausschließlich um die Installation weiterer Funktionen einer höheren Windows 7-Edition. Ein evtl. installiertes Office oder andere Software, Daten usw. bleiben erhalten.

3. John-Deere

John-Deere Byte

Das verstehe ich nicht. Was meinst Du mit Funktionen? Ist ein Modul keine Funktion?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Lizenzkey bestimmt, welche Windows 7 Version installiert wird. Von welchem Windows 7 zu welchem Windows 7 bist du denn gewechselt?
    Bei keiner der Versionen sind Office Pakete enthalten. Die, die du kennst, waren vielleicht mal vorinstalliert und waren Zugaben vom PC-Hersteller.

5. John-Deere

John-Deere Byte

Ich habe von keiner Version gewechselt.
    Ich habe einfach installiert und dann fiel mir auf, daß die Programme fehlten.

Mein Sohn hat bisher diese Version genutzt, aber offen gestanden spielt er nur. Also nur Browser-User.
    Daher fiel es ihm wohl nie auf, was er gekauft hatte.

6. Kronos60

Kronos60 Kbyte

Du hast wahrscheinlich ein vorinstalliertes Windows gehabt wo diverse Programme drauf waren, die sind jetzt ein für allemal weg außer du hast Lizenzen von den Programmen, was ich aber nicht annehme.

Edit:
    Besser als ein Anytime Upgrade wäre eine komplette Neuinstallation gewesen.

Last edited: Mar 11, 2015
  7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eventuell kann man sich vom Hersteller eine Recovery DVD mit den vorinstallierten Programmen zuschicken lassen. Kostenlos machen die das aber nicht.

8. Kronos60

Kronos60 Kbyte

Kann man, aber dann hat man ja wieder das vorinstallierte Zeug drauf, die meisten Programme sind ja eh nur Trial-Versionen oder abgespeckte Vollversionen.
    Aber ich verstehe nicht ganz warum der TO eine Lizenz gekauft hat am PC müsste ja ein Lizenzaufkleber irgendwo picken mit dem kann man eine reine Neuinstallation durchführen.

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

In Windows 8/8.1 ist der gekaufte Produktkey im UEFI-Bios hinterlegtund befindet sich nicht mehr auf einem Keyaufkleber.
    Bei Kenntniss dieses Keys durch Auslesen (mit z.b. Jelly Beam) kann von Microsoft eine passende .iso abgerufen werden.
    Ansonsten liefert der Komputersteller ein zum Computger passendes, in die Systemwiederherstellung integriertes Systemwiederherstellungsherstungstool mit recht unterschiedlichen Funktionen für die Erstellung von Wiederherstellungsmedien und entsprechenden Anleitungen (Handbuch und Hilfe) an.
    Ansonsten kannst du diese Anytime-Upgrade DVD nur ordentlich benutzen, wenn du die Lizenzen für das installierte Windows und das neue höherwertige Windows eisetzt und das ist teurer als eine Ultimate-Lizenz. Ein Umstieg von x86 auf x64 ist mit der Anytime-Upgrade DVD sowieso ncht möglich.

Last edited: Mar 11, 2015
  10. Kronos60

Kronos60 Kbyte

Ja, aber ich nehme mal an das es sich hier um Windows 7 handelt da der TO es in dieser Rubrik gepostet hat, und bei Windows7 gibt es bei den fertigen PC´s zumeist einen Lizenzaufkleber.
    Weiters ist auch nicht bekannt von welcher auf welche Version geupgradet wurde.

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Durchaus möglich. Trotzdem benötigt der Nutzer 2 Keys, bei Windows 7 den vom Aufkleber (Home Premium) und den für Ultimate. Eine andere Konbination ist sowieso nicht möglich (außer Prof- > Ultimate).

12. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

du musst doch wissen, welche Win7-Edition vorinstalliert war und welche nach der Installation jetzt vorhanden ist. Für welche Edition war denn nun der benutzte Key? Falls nicht bekannt, gib bitte mal winver in der "Ausführen"-Konsole ein und lies bitte das Ergebnis.
    es ist nicht, ein Office-Modul hat eine Funktion wie schreiben, rechnen etc.
    Jedoch dreht es sich hier um > erweiterte Funktionen bei höheren Windows-Editionen durch Anytime Upgrade aber nicht um MS Office.

13. John-Deere

John-Deere Byte

Da es ein älterer Laptop ist, hatte ich dort immer XP laufen.
    W7-64 konnte ich aufgrund des Systems nicht installieren. So nahm ich die diese "anytime", die mein Sohn noch liegen hatte.
    Der key ist als Aufkleber dabei gewesen.

O.K. - herzlichen Dank für Euren vielen Antworten.
    Ich bin nun etwas schlauer und habe wieder mein XP drauf laufen - alles so wie gehabt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page