1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W7 aus Fertig-PC ziehen

Discussion in 'Windows 7' started by Powerfix, Nov 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Powerfix

Powerfix Byte

Hallo Leute,

ich liebäugle mit diesem Fertigcomputer:

http://www.amazon.de/gp/product/B00..._rd_t=101&pf_rd_p=248103747&pf_rd_i=514699031

lt. der Rezensionen sind doch ein paar Probeprogramme mitinstalliert, die man im Zweifelsfall erst mal deinstallieren sollte.
    Eine W7-CD/DVD wird offensichtlich nicht mitgeliefert.

Aber:

Ich will mit meinem selbst ausgesuchten Virenscanner arbeiten.
    Ich will mit meinem selbst ausgesuchten Officeprogramm arbeiten.
    Ich will........, jedenfalls das vorinstallierte Zeug spurlos loswerden.
    Ich will: Ein „nacktes“ W7 haben, ohne Schnickschnack.

Worauf ich ja wohl aufgrund letztendlicher gerichtlicher Urteile das Recht habe.
    Also, ich könnte mir ein W7pro von „Irgendwo“ kopieren und mit meiner Lizenznummer autorisieren. – alles legal.

Meine Frage wäre nun:

Krieg ich es hin aus dem Teil eine saubere W7pro CD ohne „Beiwerk“ und ohne Deinstallationsschrott in der Registry zu ziehen, um sie anschliessend auf einer anderen HDD zu installieren?
    Oder muss ich da von “irgendwo“ das BS downloaden und dann mit meiner Lizenz autorisieren?

Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich möchte mit dieser Lizenz nur einen Computer betreiben.

Danke für Antworten

Powerfix

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die vorinstallierte Version würde ich einmotten, also Recovery-DVDs erstellen und wegtun. Damit kann man dann den Auslieferungszustand wiederherstellen, auch wenn man mal die Festplatte getauscht hat.
    Datenträger kannst du hier bekommen:
    http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html
    Treiber musst du dir dann noch extra besorgen. das ist aber bei Windows 7 kein Problem. Aktivieren lässt die Installation sich dann über den Lizenzschlüssel, der vorinstallierten Version. Wahrscheinlich per Telefon.

3. Powerfix

Powerfix Byte

Hi Deoroller,

schaut ja alles ganz problemlos aus.

Danke für die schnelle und vor allem "alles-aufklärende-Antwort"

Grüße

Powerfix

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Theoretisch sieht das problemlos aus. aber warte mal wenn es soweit ist. ;)

5. Powerfix

Powerfix Byte

Na ja, ich hab' da keine Bedenken.

Ich werde das Schwein schon schlachten.
    Wenn es dann immer noch quiekt, werde ich mich wieder vertrauensvoll an Dich wenden.:)

Rückmeldung kommt erst in ca. 3 Wochen, da ich leider wegen Urlaub nächsten Montag erst mal 2 Wochen in den Süden fliegen muss.:D

Ich werd’ das Teil also bestellen und an eine Vertrauensperson liefern lassen.
    Dann hab’ ich ihn gleich wenn ich zurück komme.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page