1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W7, Bluescreen beim hochfahren. stop ;0x0000007E...

Discussion in 'Hardware allgemein' started by buzzerbeater09, Sep 22, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey,
    an alle PC-Tüftler
    ich habe seit 2 Tagen folgendes Problem:
    Wenn ich meinen PC starten will kommt immer dieser Bluescreen und sofort ein Neustart. http://imageshack.us/photo/my-images/253/imag0002z.jpg/
    Der Bluescrenn tritt dann auf wenn ich in das Startfenster kommen will, wo man sein Windows-PW beim start eingibt. D.h. in der Praxis: Windows fährt hoch es kommt ein schwarzes Bild und der Willkommenssound bevor man das PW eingibt oder ich seh das Bild kurz, will mein PW eingeben und der Bluescreen kommt.Hochfahren - Bluescreen - Neustart - Bluescreen läuft wie ne endlosschleife, wenn ich den PC nicht ausmache...
    Hier noch die Windowsfehlermeldung, die ich immer bekomme...wenn ich im windows mal bin (gestern und vorgestern kam ich nach vielen versuchen mal auf den Desktop und es kam kein Bluescreen, heute geht aber nichts mehr , es tritt nurnoch der Bluescreen auf, wenn ich windows hochfahre - immer bei der Passwort eingabe)

Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 1000007e
    BCP1: FFFFFFFFC0000006
    BCP2: FFFFF80002F09760
    BCP3: FFFFF880054A6698
    BCP4: FFFFF880054A5EF0
    OS Version: 6_1_7601
    Service Pack: 1_0
    Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
    C:\Windows\Minidump\092112-16692-01.dmp
    C:\Users\Micha\AppData\Local\Temp\WER-30170-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
    http://go.microsoft.com/fwlink/?link...&...cid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
    C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Den hotfix hab ich beim googeln gefunden...er hat aber nix gebracht
    http://support.microsoft.com/kb/979538

Danke für eure Hilfe

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für einen Tastatur hat der PC?

3. benutze eine Logitec(USB)..Tastatur..brauchst du genau den Produktnamen?
    Logitech Media Keyboard 300*
    was mir an den anderen Tagen aufgefallen war, ist das ich manchmal keinen Bluescreen hatte, als ich alle USB-Teile wie tastatur etc rausgenommen es ging bzw kein Bluescreen kam...heute mach ich das selbe und nichts geht-.- auch wenn die tastatur raus ist...ich meine auch grlsen zu haben das mal in ner fehlermeldung was mit usb video controller deaktivieren stand oder so...ich weiß es nicht mehr genau

Last edited: Sep 22, 2012
  4. deoroller

Dann könnte der USB-Hub einen Fehler haben. Eventuell hilft ein BIOS-Reset beim Mainboard.

5. wie macht man den genau? birgt das Risiken? hab den PC jetzt seit 5 Jahren und noch nie was am BIOS gemacht
    oder Meinbord treiber kenne mich da nicht aus..ich check nur immer beim Gerätemanager ob alle Treiber aktuell sind...naja das BIOS ist ja ne andere Geschichte

Last edited: Sep 22, 2012
  6. deoroller

7. da lass ich lieber die Finger von...:D dann werde ih wohl am Montag in den Computer laden gehen und die sollen sich drum kümmern und den Fehler behebrn...naja danke für deine Hilfe damit kann man bestimmt anfangen:)

8. LÖSUNG:
    ok...hab den Rechner zum PC-Laden gebracht und mal wieder ist bei rausgekommen, dass die Festplatte kaputt ist-.-
    zum 2ten mal in einem Monat 2 Festplatten kaputt gegangen..warum???
    PC-Laden meinte aber das sonst alles inordnung ist am PC...echt komisch...naja bekomme ne neue Festplatte, weil meine alte(eig. neue seit 3 wochen^^...) ja noch garantie hat

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page