1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W7 Netzwerkidentifizierung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by SchalkeFreak, Dec 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe gestern von Windows XP Home auf W7 Home Premium x64 aufgerüstet. Hat auch soweit alles geklappt, außer:

Bei jedem Neustart muss ich zwischen Windows 7 und einer "XP-Wiederherstellungskonsole" auswählen. Komischerweise hab ich auf meiner Festplatte auch 3 Programmordner:
    Einer davon beinhaltet sogar noch alle Programme die ich vor der Installation hatte..

2. Die Netzwerkidentifizierung funktioniert nicht.
    Ich habe einen Speedport W502V mit dem (normalerweise) 3 Rechner in unserem Haus über Kabel ins Internet gehen.
    Mein PC ist auch daran angeschlossen, aber im Windows 7 Netzwerkcenter macht er andauernd ne Netzwerkidentifizierung, bei der aber nichts bei rumkommt. "Kein Internetzugriff" bleibt der Status,
    reboot des PCs bzw der PCs und des Routers haben nicht geholfen..

2. Moucho5

Moucho5 Byte

Ich würde die Festplatte bzw. die Partition, auf der Windows XP war erst mal formatieren und dann Windows7 neu installieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page