1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W7 Ultimate 64 Bit Update KB 982670 fehlgeschlagen

Discussion in 'Windows 7' started by XP Fan, Jun 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

das obig aufgeführte Update (MS NET Framework 4 Client Profile für Windows 7 x64 basierte Systeme) schlägt fehl. Allerdings nur auf der 64 Bit Ausführung, habe noch 32 Bit, da geht alles OK. Hat einer Erfahrung damit?

Beide Systeme sind voll gepatcht und weisen keine Besonderheiten in Sachen Hardware / Software auf.

Danke!

Uwe

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du mal in die Logdateien geguckt?

3. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

in der Ereignisanzeige gibt es keinen Hinweis. Es kommt beim Update nur die Meldung unbekannter Fehler 80200053

Uwe

4. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

Hallo!
    Bei mir hat sich das Update nur installieren lassen, nachdem ich Kasperski IS vorübergehend beendet hatte. Mit hat Windows-Update nur bis 98% geladen und dann irgendwann festgestell, daß das Update fehlgeschlagen ist. Auf meinem Laptop mit Win Vista der gleiche Effekt.
    mfg Norman_H

5. XP Fan

XP Fan Megabyte

6. deoroller

Welche Anwendung setzt .NET Framework 4 voraus :confused:

7. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

das war nicht die Frage. Die Frage war das Problem beim automatischen Einspielen per MS Update. Es dürfte seine Gründe haben, warum MS das darüber verbreitet.

Uwe

8. deoroller

Der Grund ist ganz einfach
    Die Alleinherrschaft in den Wolken. :rolleyes:

9. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Da fällt mir spontan Visual Studio 2010 ein. Daher habe ich z.b. DotNet 4.0drauf. Nur weil es "neu" ist muß es kein Quatsch sein...

Der Thread Starter wird schon seine Gründe haben für DotNet 4.0. Immer wieder schön, wenn die "alten Hasen" hinterfragen, wieso jemand was installiert hat.:)

Ein ähnliches Problem hatte ich mit dem Patch für den Media Player vom jetzt gewesenen Patch Day (KB leider vergessen)- Nach 3 oder 4 Anläufen hat das Windows Update die Installation aber fehlerfrei druchgeführt. Von daher würde ich ein paar Tage ggf. aussitzen, und es nochmals versuchen.

Last edited: Jun 25, 2010
  10. Alter1

Alter1 Byte

Hallo,

hatte gleiches Problem bei WIN 7 x64 pro. Drei Fehlversuche bei der Install, nach einem Neustart kein Problem mehr.

Alter1

11. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Also bei mir kam es bei zwei Win 7 x64 installationen über automatische Updates und ist auch bei beiden Maschinen problemslos durchgelaufen.

12. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

genauso ist das bei meinen Systemen ( 32-bit und 64-bit ) auch problemlos durchgelaufen.....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page