1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W7 XP-Mode Integrationsfeatures defekt?

Discussion in 'Windows 7' started by TTM_Painkiller, Dec 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Abend,

habe seit kurzem W 7 Prof auf einem ein Jahr PC mit Intel Q6600 installliert (komplette Neuinstallation). Alles bestens. Danach Virtuell PC und XP-Mode installiert. Lief ohne Probleme.

Nach einigen weiteren Softwareinstallationen (Standardsoftware) kann ich zwar den XP-Mode starten (virtuelles WXP läuft), die Integrationsfeatures lassen sich aber weder automatisch beim Start noch nachträglich manuell installieren und deshalb kann ich aus dem virtuellen XP u.a. nicht mehr auf die Laufwerke des Hostsystems (W7Prof) zugreifen (sind einfach nicht mehr sichtbar).

Habe auf einer neuen Partition alles wiederholt, mit dem gleichen Ergebnis. Erst läuft der XP-Mode korrekt. Irgendwann, nach irgendeiner weiteren Softwareinstallation, läuft der XP-Mode nicht mehr korrekt.
    Ich könnte jetzt wieder von vorne anfangen und den XP-Mode nach jeder neuen Softwareinstallation testen.

Vielleicht hat aber jemand eine Erklärung und vor allem eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus für eure Beiträge!

Last edited: Dec 30, 2009
  2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. Hallo mike_kilo,

danke für den Hinweis, den ich aber schon kenne. Leider hilft er nicht weiter, denn, wie schon erwähnt, ursprünglich lief der XP-Mode korrekt, plötzlich, nach diversen Softwareinstallation, war er aber defekt und lässt sich nicht wieder reaktivieren, auch nicht nach Deinstallation und Neuinstallation von Virtual PC und XP-Mode.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

für solche u.a. Fälle kannst du ein Image-Rollback machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page