1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

w7 zurücksetzen laptop abgestürzt

Discussion in 'Windows 7' started by johnny8787, Aug 4, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo zusammen ich habe ein problem mit meinem laptop und weiß leider überhaupt nicht was ich in diesem fall machen muss. es wäre super falls ihr mir helfen könntet, sofern das überhaupt noch möglich ist.

ich weiß nicht ob mein beitrag an dieser stelle richtig ist, da hier eine probleme in kombination auftreten, falls dies der fall ist bitte ich diese zu entschuldiegen.

problem:
    laptop lief langsam, wollte ihn über F8 beim hochfahren auf 0 zurücksetzen, dies hat anfänglich auch geklappt, allerdings ist der laptop dann wärend diesem prozess ausgegangen.

nachdem ich diesen dann wieder gestartet habe werde ich gefragt in welchem modus ich windows ausführen möchte. wähle ich einen dieser und windows beginnt zu starten (auf eng. starting windows) dann folgt das fenster in welchem steht.. setup is prepairing your computer for first use
    allerdings wars das dann auch nach kurzer zeit startet der laptop neu un d ich werde wieder gefragt in welchem modus ich windows starten möchte...das wiederholt sich dann...desweiteren steht da auch, dass ich eine windows 7 cd einlegen soll und "repair your computer anklicken soll".
    das ruft weitere probleme hervor:-) habe keine windows cd habe nur den key auf der rückseite welcher nichtmehr lesbar ist. allerdings habe ich mir jetzt ne w7 version, nicht orginal, von nem freund besorgt.

der laptop überhitzt auch oft bei diesem vorgang..wollte den schon aufschrauben um den lüfter mal von staub zu befreien, kann aber eine schraube nicht lösen, will auch nicht stärker dran drehen da ich befürchte , dass diese dann beschädigt wird....

so hoffe die informationen sind ausreichend um mir zu helfen...vielen dank schonmal..

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. habe kein handbuch, mir wurde gesagt, dass ich wenn ich es so mache wie ich es gemacht habe:-) kein key eingegeben werden muss...der wurde bis jetzt ja auch nicht abgefragt. kommt das denn überhaupt? falls ja bei der version die ich jetzt habe ist en key bei. hast du ne idee wie ich mein eigentliches problem beheben kann?

4. mike_kilo

was hindert dich, das zu besorgen als PDF?
    du hast dann wohl die Recoverypartition aufgerufen, worauf sich das Systemimage als "Auslieferungszustand" befindet.
    die ist von deinem Freund und damit ist der Key womöglich bereits vergeben. Ein PC, eine Lizenz!

5. und was mache ich bezgl. des problems?

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Im Handbuch zu deinem Notebook sollte doch beschrieben sein, wie du es in den Werksauslieferungszustand zurückversetzen kannst, vorausgesetzt, die Recoverpartition ist nicht beschädigt.
    Solange du aber Hersteller und Typ deines Notebooks für dich behältst, wird dir hier kaum jemand helfen können.

7. danke:-)
    acer aspire 5741G

8. mike_kilo

was heißt "0" konkret? Auslieferungszustand? Möglicherweise ist das Recovery beschädigt. Dann müsstest du ein neues Windows installieren, wenns mit der geforderten Reparatur-CD(WinPE) oder der Original-DVD nicht klappt.
    was wird denn da an "Modus" sonst noch angeboten?
    Nochmals: Du brauchst eine gültige Win7-Setup CD/DVD, wenn es gefordert wird. Für Reparaturmaßnahmen reicht jedoch die CD mit dem Win-PE System, eine Art Mini-Windows zum starten der Reparaturkonsole. Falls weitere Dateien gefordert werden, ist die Setup-DVD nützlich, wenn die Daten auf der Platte beschädigt sind.
    Du hast beides, Freund-DVD, wenn legal, und (noch) theoretisch die zu erstellende Rettungs-CD, der Link steht oben.
    p.s.
    Angaben zum verfügbaren Windows 7 fehlen und Rcovery-Versuche sollen mit Netzstrombetrieb und geladenem Akku durchgeführt werden.

Last edited: Aug 4, 2012
  9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde zuerst mal den Hardwarefehler beheben oder beheben lassen. Der hat mit dem installierten Betriebssystem nichts zu tun. Sonst geht der Laptop mitten in den Rettungsversuchen wieder aus und man hat umsonst Zeit dafür verplempert. Wenn man Daten retten will, kann man dazu die Festplatte ausbauen, an einem anderen PC zusätzlich anschließen und über dessen Betriebssystem dann auf die Daten zugreifen und sichern.
    Der gültige Lizenzschlüssel dürfte wichtig sein. Um den auszulesen kann man in dem anderen Windows Winkeyfinder starten. AV-Programme werden wahrscheinlich Alarm schlagen. die wissen aber nicht, dass das Auslesen für einen guten Zweck erfolgt. ;)

10. mike_kilo

dazu müsste der Finder aber die Registry des beschädigten nicht installierten Windows laden können. Kann er das?

11. deoroller

:sorry: winkeyfinder kann das nicht.

Aber Magical Jelly Bean Keyfinder kann das. Man wechselt über Tools - Load Hive...
    http://www.magicaljellybean.com/keyfinder/

Last edited: Aug 5, 2012
  12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Der gültige Lizenzkey steht auf dem Aufkleber. Den aus der Volumenlizenzinstallation zu lesen ist vollkommen sinnlos, denn der funktioniert nur mit der Recoverinstallation.

13. deoroller

:sorry: ich hatte noch nie eine Recoveryinstallation.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page