1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W700V und WG111v2 nur 1/3 Geschwindigkeit

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by alkunow, Jun 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alkunow

alkunow Byte

Hallo zusammen,

ich hab da mal ein Problem. Ich habe hier DSL 6000 in dem tollen Call & Surf Paket von der Telekom.

Als Komponenten habe ich einen WG111v2 WLAN-Stick von Netgear und einen W700V Router von der Telekom. Das BS ist XP mit SP2.

Eine Verbindung zwischen PC und Router habe ich. Ist zwar nicht die beste, pendelt so zwischen 36 und 54 Mbit/s. Aber es müsste ja locker reichen für DSL 6000. Die Signalstärke ist meist sehr gut. SSID ist nicht versteckt und MAC-Filterung ist aus. WAP/WAP2 mit PSK ist aktiviert.

Und hier kommt mein Problem. Im Router steht das mir die 6000 voll zur verfügung stehen, allerdings habe ich bei verschwiedenen Speedtest maximal 2700. Im Schnitt sind es 2000. Also fehlen mir da ja fast 2/3 der Leistung.

Kann mir jemand helfen??

Lg Alex

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Schließe den Rechner einmal über LAN (Netzwerkkabel) an den Router an und teste auf welche Geschwindigkeit du dann kommst. Irgendwelche Internet Security Suiten installiert (Desktop-Firewalls) ?.

3. alkunow

alkunow Byte

Wenn ich es über LAN anschließe, dann geht alles super. Aber ich kann es nicht über das WLAN laufen lassen, da ich den PC im Keller stehen habe.

Es liegt irgendwo am WLAN.

Lg Alex

4. Wolfgang77

5. Wolfgang77

6. alkunow

alkunow Byte

Hi,

ich hab heute die neuste Software drauf. Ich werde dne Stick jetzt einfach mal nächste Woch umtauschen und ein anderes Modell holen. Ich hoffe das es dann geht.

Lg Alex

7. Wolfgang77

Hast du einmal einen Test ohne Verschlüsselung gefahren ?

8. alkunow

alkunow Byte

Hi,

ich hab schon alles Verschlüsselung ausprobiert.

Ich hab das ganze System jetzt nur auf das 801 g umgestellt. Aber das bringt auch nicht viel.

Ich hab auch alle Kanäle ausprobiert. Dabei hab ich das beste Ergebniss bei Kanal 7.

Lg alex

9. Wolfgang77

Der PC steht im Keller .. (Kellerkind) :) .. und wo steht der Router ?.

10. alkunow

alkunow Byte

Hi,

der PC steht im Keller bzw. Erdgeschoss - ist halt ein Hanghaus. Der Router steht im 1. Stockwerk.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page