1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

w701v speedport probleme mit wlan und analog telefonie

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by arlina, Nov 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. arlina

arlina ROM

Hallo Zusammen,

habe seit heute abend einen w701v speedport.

Ich habe ihn laut Anleitung zusammengestöpselt, aber habe folgende zwei Probleme

1. Wenn ich das Analogtelefon über den Speedport verbinde ( speedport in splitter, analogkabel hinten in den speedport) bekomme ich nur regelmäßig drei pieptöne beim abheben. Wenn ich das Analogtelefon direkt an den Splitter schalte funktioniert es.

2. Ich habe Wlan mit WPA konfiguriert. Komme auch auf die Adminoberfläche, allerdings funktioniert Internet nicht, wenn ich mit WLAN connected bin, auch wenn die Übersicht sagt "mit Inet verbunden"
    Wenn ich kabelgebunden online gehe, bin ich sofort im Inet

Sonst habe ich keine Einstellungen vom Default verändert.
    Wunder mich halt, daß ich mit WLAN verbinden kann, auf interne sachen zugreifen kann, aber nicht weiterkomme.

Any ideas ?

PC: Windows XP, SP2

LG
    Arlina

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

1. Willst du DSL-Telefonie betreiben? Ansonst Telefon in den Splitter.
    2. Wie sind die Einstellung der WLAN-Verbindung (im Vergleich zur Netzwerkkarte)? ipconfig -all

3. Darkness

Darkness Kbyte

1 Hast du die Telefonleitung zum Speedport auch dran?
    2 Du must die W-Lan karte freischalten für das internet

4. DAMIENFCM

DAMIENFCM Byte

Ich denke, ich kann dir helfen!

Hatte genau das selbe Problem wie du.

Du hast zwei von diesen grauen Kabeln in der Packung gehabt. Einsetwas dicker, das andere dünner.

Das dünnere MUSS das DSL verbinden, das dickere verbindet dann den NTBA mit dem Speedport.

Also ggf. nur die Kabel tauschen!
    Check mal... ;)

5. PicoBS

PicoBS Megabyte

Hmm ...

da passt was nicht

6. DAMIENFCM

DAMIENFCM Byte

Doch doch, das passt schon... ;)
    Vorraussetzung ist natürlich Call & Surf ISDN, sonst hat man ja keinen NTBA.. ;)

nichts desto trotz kannst du dann analoge Geräte an den Speedport anschliessen...

Der NTBA holt sich das AMT vom DSL Splitter und geht direkt in den Speedport. Aber wie gesagt, mit dem dickeren (vollbelegten) grauen Anschlusskabel.

Das dünnere geht vom DSL - Splitter in den Speddport-DSL-Eingang.

7. PicoBS

PicoBS Megabyte

Call & Surf ISDN ist mir wohl bekannt - der TO hat aber nichts davon geschrieben, dass ISDN vorhanden ist.

8. DAMIENFCM

DAMIENFCM Byte

Da hast du nicht unrecht... ;)

9. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Für T-Net liegt ein Adapter bei, dickes Kabel in den TAE-Adapter, dann in den Splitter.

10. Darkness

Darkness Kbyte

Hab grade mal bei mir geschaut, ich kann den fehler mit den drei Pieptönen nachstellen. Also denke ich mal das ich dein Problem gefunden habe.

Schliesse den Speedport an den Spliter mit beiden kabeln an. Dein Telefon stöselst du in den Speedport an aschluss 1.

Nun gehe in die Config des Speedports. Klicke Auf Telefonie und dann auf >> Anschluss 1. Bei Telefonnummer Gehend muss T-Net Anschluss stehen. Wenn da steht, nicht verwändet dann bekommst du immer nur 3 Piep Töne.

11. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wohl aber eine Formulierung, welche ganz stark auf einen Analoganschluss schließen lässt:

12. arlina

arlina ROM

Hallo Zusammen,
    danke für die vielen Antworten, war nur gestern den ganzen Tag offline, daher meine Antwort erst jetzt.

Analog Anschluß war schon richtig, dachte es auch durch den Titel erwähnt zu haben.
    Und natürlich lag es daran, daß ich zu blind war auf dem kleinen dünnen kabel das DICKE FETTE DSL zu lesen und intuitiv davona usgegangen bin, kleines kabel muß ja für analog sein .

Kabel umgestöpselt und siehe da .... alles funktioniert.

Vielen lieben Dank für die Unterstützung
    Arlina

13. DAMIENFCM

DAMIENFCM Byte

Ui, das freut mich! ;)
    Viel Spass beim surfen UND telefonieren! :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page