1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

w722v -- WLAN und DLAN extrem langsam

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by clloud42, Feb 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. clloud42

clloud42 Byte

Hallo,

ich habe seit heute VDSL25. Es ist alles eingerichtet und funktioniert soweit.
    Auch das Fernsehen über Internet funktioniert.

Aber das Internet am PC ist VIEL langsamer als es sein sollte.

Ich hab an 2 verschiedenen PCS,
    einem mit DLAN Anschluss zum Router
    und an einem mit WLAN zum Router

6Mbit/s bzw. 3Mbit/s.

Wenn ich den PC mit einem LAN-Kabel direkt an den w722v anschließe habe ich 24Mbit/s. So soll es sein!!!

Die Übertragungsraten betragen:
    DLAN: 1Gbit/s
    Wlan 54Mbit/s

Wo liegt das Problem? Ich hab schon seit ich den Neuen Router habe gigantische Probleme ich musste ihn schon mal resetten weil gar nichts mehr ging.

Last edited: Feb 12, 2010
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Gleiche Bezeichnung bei unterschiedlichen Herstellern, nur dorch den Typ getrennt?
    Beim 700/701 hast wenigstens hier den Unterschied gesehen.

4. clloud42

clloud42 Byte

Danke für die Antworten

ich habe Typ B.

Die Telekom(schweine) garantierte(n), dass man bi zu 8 Fernseher gleichzeitig laufen lassen könnte.

Bei 2 stockt das Bild schon alle paar minuten und es buffert.

5. dnalor1968

Und wie sind diese beiden angeschaltet?

6. clloud42

clloud42 Byte

aaaaaaalso,

Insgesamt hängen 4 Fernseher an dem Anschluss.
    Alle 4 jeweils so:

Router -- > Bridge --> Reciever --> Fernseher

Jeder hat einen eigenen Reciever und eine eigene Bridge

Router: W722V Typ B mit aktuellster Firmware 1.06.000
    Bridge: W101 verbunden über die Pushbutton-Methode
    Der Router sendet mit: .11a und .11n, so wie es mir die Hotline gesagt hat.

Zusätzlich zu den 4 Fernseher hängen noch ein MacBook, von dem ich gerade schreibe, es ist mit WLAN verbunden,

Und ein PC mit Windows Vista, der mit DLAN(BELKIN, angeblich 1Gbit/s) verbunden ist, am Netz.

PC-Speedtest 3M-15M
    MacBook- Speedtest 6M und höher mit WLAN, 15M-25M mit Kabel direkt an den Router.

Fernseher: egal ob einer läuft oder mehrere das Bild friert nach eine gewissen Zeit für eine oder mehrere Minuten ein. An alles Fernsehern gleichzeitig.

Die Hotline-Tante meinte die Leitung bekäme 25M es liegt als an einem Lokalen Problem. Sie hat mir verschiedene Sachen gesagt, die ich tun sollte, Router Reset, Neustart, Protokolländerung, Kanaländerung.

Es wurde immer schlechter und schlechter und schlechter und schlechter. Teilweise komme ich nicht mal mehr mit einem LAN kabel direkt von MacBook zum Router in das Konfigurationsmenü.

Ich glaube ich fordere einen neuen Router an.

7. dnalor1968

Kann nicht schaden, zmindest kannst du dann diesen ausschließen..
    Und bei dir läuft fast alles über WLAN. Könnte auch eine Fehlerquelle sein.
    Wenn die Möglichkeit besteht, mal zum Testen ein LAN-Kabel verlegen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page