1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W8 / extrem langes Update

Discussion in 'Windows 8' started by Niniveh, Mar 20, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Niniveh

Niniveh Byte

Intel i5

Hallo,
    Seit ca. 1,5 Stunden läuft mein Rechner mit Windows 8 um nur ein Update ein zu spielen.
    Kann das sein? Eigentlich ist nicht erkennbar, ob überhaupt etwas vorwärts geht.
    Zuvor maulte Norton weil ein update nicht eingespielt werden konnte, man solle den Rechner neu starten, damit es eingespielt würde.
    Was soll ich nun tun?
    Den PC bis morgen laufen lassen oder irgendwann ausschalten trotz Updateinstallation?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie heißt das Update? Da gibt es eine KB-Nummer, zum Beispiel KB2756872

3. Niniveh

Niniveh Byte

Danke deoroller

Eine Nummer wird nicht angezeit, wie macht man das?
    Maus und Tastatur ist ausgeschaltet.
    Nur die Meldung, dass 1 Update von 1 ... installiert wird.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Niniveh

Niniveh Byte

Danke schön deoroller

Bevor ich zu Bett ging schaltete ich schlicht mal den Strom des PC aus und startete neu.
    Der Reboot dauerte zwar deutlich länger als sonst und im Anmeldebildschirm kam die Meldung, ich solle mich anmelden um Updates zu installieren (wo eigentlich? Nur auf meinem Benutzerkonto?).
    Jedenfalls startete alles soweit wie es sein soll.
    Norten lies ich manuell neue Updates installieren, seit 6 Tagen war das nicht geschehen, und scheinbar ist nun alles wieder in Ordnung.

Deinen Link lese ich mir aber durch. :D

6. Niniveh

Niniveh Byte

Guten Tag

Nun konnte ich endlich ein bisschen nachforschen und der wie geht das Link ist sehr hilfreich, obwohl mein Problem nicht das beschriebene war.
    Die Störung bei mir war bei der Updatesinstallation und noch vor dem Herunterfahren. Offenbar ist die Kiste schlicht abgestürzt.
    In den Ereignuseigenschaften ist eine Warnung eingetragen, welche ziemlich genau auf den Zeitpunkt zum Beginn der Störung fällt.
    Code:
    EventData Detail:
    Ereignis 1530  User Profile Service
    1 user registry handles leaked from \Registry\User\S-1-5-21-2271089838-25694984-2137778467-1001: Process 632 (\Device\HarddiskVolume1\Windows\System32\svchost.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-2271089838-25694984-2137778467-1001\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall 
    Wenn jemand von Euch damit etwas anfangen kann, interessant wäre das.

Edit:
    Gerade fand ich noch eine Warnung vom 13.3, mit der gleichen Ereignisnummer, hier ist auf deutsch etwas besser erklärt. Damals merkte ich keine Störung, ob es dennoch der gleiche Fehler war?
    Code:
    Es wurde festgestellt, dass Ihre Registrierungsdatei noch von anderen Anwendungen oder Diensten verwendet wird. Die Datei wird nun entladen. Die Anwendungen oder Dienste, die Ihre Registrierungsdatei anhalten, funktionieren anschließend u. U. nicht mehr ordnungsgemäß.  

DETAIL - 
     2 user registry handles leaked from \Registry\User\S-1-5-21-2271089838-25694984-2137778467-1001:
    Process 84 (\Device\HarddiskVolume1\Windows\System32\PrintIsolationHost.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-2271089838-25694984-2137778467-1001
    Process 632 (\Device\HarddiskVolume1\Windows\System32\svchost.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-2271089838-25694984-2137778467-1001\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall
    Eine solche Meldung fand ich nun 13 Mal über etliche Tage verteilt.

Und eine Fehlermeldung vom 14.3.2013 auch noch mal, das ist offenbar eine andere Störung:
    Code:
    Programm mousekeyboardcenter.exe, Version 2.1.177.0 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Wartungscenter-Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
     Prozess-ID: f70
     Startzeit: 01ce20e214546951
     Endzeit: 2
     Anwendungspfad: c:\Program Files\Microsoft Mouse and Keyboard Center\mousekeyboardcenter.exe
     Berichts-ID: e593aef5-8cd6-11e2-be6f-50465da1a1d2
     Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: 
     Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: 

Last edited: Mar 23, 2013
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page