1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W810 als Modem fuer 3G

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by bizly, May 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bizly

bizly ROM

Hi,

ich befinde mich derzeit fuer einige Monate im Ausland. Um mir einen Internetzugang in meiner Unterkunft zu beschaffen sehe ich die Moeglichkeit per 3G und meinem Laptop.
    Es gibt hier einen Prepaidanbieter, bei dem ich meine Prepaid-SIM-Karte auch mit Datenvolumen per Prepaid aufladen kann. Nun brauche ich aber ja noch ein Modem, in das ich die Prepaifkarte dann einleg.
    Ich habe in Deutschland ein USB-UMTS-Modem. Mit dem duerfte es dann doch auch im Ausland funktionieren, wenn ich in dieses die SIM-Karte einleg, oder?
    Eine andere Moeglichkeit gaebe es doch, das Handy als Modem zu benutzen, oder? Ich habe das SonyEricsson W810i. Kann ich dafuer die SIM-Karte in das Handy einlegen, das Handy per USB-Kabel mit dem Laptop verbinden und los gehts?
    Wie ist denn die Verbindungsgeschwindigkeit von USB-Modem und Handy? Gibt es da Unterschiede?

Ich habe leider von solchen Dingen nicht allzu viel Ahnung und wuerde ungern Prepaid-Guthaben kaufen und dann funktioniert es nicht.:(
    Ich waere fuer Tipps und Hinweise wirklich sehr sehr dankbar!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page