1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W98 installieren ohne Formatieren?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by maxjat, Oct 2, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maxjat

maxjat Kbyte

Hi!
    Kann ich W98 installieren, auch wenn noch haufenweise Daten auf meiner Festplatet sind? Wenn ja, ist das ratsam bzw. gibt es Dinge, auf die ich Acht geben muss?
    greetz
    MITCH

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Die Daten sollten nicht im "Programme" Ordner auf der Windows-Partition liegen. Ansonsten ist das Völlig egal - solange du nicht Windows in ein Vorhandenes Verzeichnis installierst.

J2x

3. Punkuin

Punkuin Kbyte

Ja. Du solltest aber, wenn davor bereits eine Windowsinstallation drauf war das Windowsverzeichnis löschen.
    Sinnvoller wäre aber natürlich die noch benötigten Daten auf eine andere Partition zu ziehen und dann in eine "frische" Partition zu installieren.

P.

4. maxjat

maxjat Kbyte

Hi

also es kommt darauf an, was das für Daten sind, aber im Grunde genommen handelst Du Dir eigentlich nur Ärger ein.
    Entweder sind die Daten beschädigt oder bereiten später Probleme.
    Richtig wäre die Daten die wichtig sind zu sichern anschließend den gesamten >Müll durch Formatieren zu beseitigen und Windows auf eine frische leere Partition zu installieren, das ist die sauberste und problemloseste Art und weise.
    Der geringe Mehraufwand rechnet sich spätestens nach den ersten Abstürzen aufgrund diverser Konflickte und das kann man sich ja ersparen.

Mfg Max

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page