1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W98 schaltet nicht ab

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by wolle17, Jun 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wolle17

wolle17 Byte

Hallo,
    habe eine Frage zu W98;
    Bei meinem Bekannten schaltet der PC nicht mehr automatisch aus, er muß hinten den Netzschalter betätigen, wenn am Monitor der Hinweis kommt "der Computer wird ausgeschaltet".
    Er behauptet er hat nichts installiert, und sonst nichts besonderes gemacht. Vorher hat er aber von selbst ausgeschaltet.
    War leider auch noch nicht vor Ort, da es zu weit weg ist.
    Er geht allerdings ins Internet mit diesem PC um seine Bankgeschäfte zu tätigen.

Kann es eventuell ein Virus sein?

Vielen Dank im voraus um jede Antwort.

2. Gast

Gast Guest

Einen Virus halte ich eher für unwahrscheinlich. Möglicherweise hat er im Bios die Einstellungen für ACPI verstellt oder Patches geladen, die das Herunterfahren betreffen. Davon gib's einige ;)
    .

3. someone else

someone else Guest

Start > Ausführen > msconfig > Allgemein > Weitere Optionen > Schnelles Herunterfahren deaktivieren: Häkchen setzen.

4. Gast

Gast Guest

Reingefallen ;) Die Option gibt's bei 98 nicht, sondern nur bei ME. :p

5. someone else

someone else Guest

HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Control\ Shutdown den Wert "FastReboot" ändern von "1" auf "0".

6. someone else

someone else Guest

Hat man unter Win98 SE das Shutdown Supplement installiert, fehlt der oben genannte Eintrag in msconfig.

7. Gast

Gast Guest

8. hazzard

hazzard Kbyte

Hallo

Wenn nichts hilft schau mal Hier

Gruß hazzard

9. Gast

Gast Guest

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page