1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W98SE auf HDD1 und XP von HDD2

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by klapese, Jun 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. klapese

klapese Byte

Hey, wer kann mir evtl. helfen ?
    Hatte Probleme mit mein W98SE, mußte eine total Neuinstalltion
    durchführen. Hatte vorher aus dem jetzt gelöschten W98 Windows-XP
    auf der 2.HDD installiert. Beim hochfahren konnte ich wählen zwischen
    W98 oder XP. Dieses ist jetzt nicht mehr möglich, daß XP ist aber noch
    vorhanden. Ich würde es gerne wieder wie gehabt starten. :(

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hallo,

du musst das XP-Bootmenü wiederherstellen, das bei der Installation von W98 auf c: gelöscht wurde.

Dazu bootet man den Rechner von der Windows XP-CD (ggf. im BIOS die Bootreihenfolge ändern), dann mit der "R"-Taste in den Reparaturmodus mittels Wiederherstellungskonsole wechseln.

In der Wiederherstellungskonsole gibt man dann den Befehl bootcfg /add ein und wartet die Meldungen ab, welche Systeme gefunden wurden.

Weitere Befehle:

bootcfg /default = welches Betriebssystem standardmäßig gebootet werden soll
    bootcfg /rebuild = überprüft alle Windows-Installationen
    bootcfg /scan = überprüft alle Datenträger
    Bootcfg /list = zeigt den Inhalt der Boot.ini an
    bootcfg /redirect = aktiviert die Umleitung im Bootloader

Gruß deoroller

Da ich vom System keine eMail-Benachrichtigungen bekomme, bitte eine PM schicken. (Aber nur, wenn es wirklich wichtig ist.)

Ich will die alte Forensoftware wiederhaben!

3. Gast

Gast Guest

Sind denn durch die Installation nicht auch die Dateien des Bootloaders zerstört (NTLDR, NTDETECT.COM), die an der Wiederherstellungskonsole nach C zurückkopiert werden müssen?

Erich

4. Gast

Gast Guest

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page